Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LED-Beleuchtung des Ablagefachs

  1. #1
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    LED-Beleuchtung des Ablagefachs


    Ich hab mir Heute eine kleine Ablagebeleuchtung gebastelt:

    Zuerst das ganze Teil aus dem Auto geholt... ein riesen Stück Kunststoff für 2 kleine LED





    Von Oben neben der Steckdose 2 Löcher mit einem 5mm Bohrer gemacht - die LED passten perfekt. Man muss Sie nicht mehr verkleben o.ä.

    Ich habe 2 weisse 5mm Flattop LED mit 120° Abstrahlwinkel verwendet. Diese in Reihe gelötet und davor noch einen 470 Ohm Widerstand geschaltet. Evtl ändere ich diesen noch nach der ersten längeren Fahrt bei Dunkelheit, dann kann ich die Helligkeit besser einschätzen.














    Angeschlossen wurde das ganze an die Beleuchtung für die Automatikanzeige, welche ja aber beim Schalter auch vorhanden ist.
    Und ja, mit einem Selbstklebenden LED-BAND wäre es einfacher, aber ich wollte ein bisschen basteln
    Geändert von Steini85 (11.10.2014 um 20:39 Uhr)


  2. #2
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.167 Danke
    @Steini, He COOL, hoffe hast noch zwei LED in grün
    Gruss

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    LK Ammerland
    Erhielt 486 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Steini85 Beitrag anzeigen
    Zuerst das ganze Teil aus dem Auto geholt... ein riesen Stück Kunststoff für 2 kleine LED
    Müssen der Warnblinkschalter und die beiden Luftaustrittsdüsen auch mit raus, oder hast die für ein anderes Projekt rausgebaut?

    - Kalle (der sowas auch haben will)

  4. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    Ja die müssen dafür raus. Ist aber ein Teil zusammen mit der Klavierlackleiste und sehr einfach auszubauen. Guck dazu mal im Howto-Bereich des Forums unter Klimabedienteil-LED Umbau. Bigi hat da eine super Anleitung zur Demontage (und LED-Tausch) geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Klimabedienteil
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.02.2017, 17:45
  2. Beleuchtung der Fensterheber - Schalter
    Von Widdy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 21:57
  3. Individuelle LED Beleuchtung (Tür-Boden)
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 07:44
  4. Beleuchtung Fahrertür (FH)
    Von Badrick im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 14:29
  5. Beleuchtung KM-Rückstellung
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •