Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: LED Licht auf Autobahn zu hoch / hell

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 23 Danke

    LED Licht auf Autobahn zu hoch / hell


    Hallo,

    am Wochenende bin ich mit meinem Exclusive-Line Nachts eine lange Autobahnstrecke gefahren. Das Fernlicht war aus. Dennoch wurde ich einige mal von anderen Fahrzeugen angeblinkt - weniger vom Gegenverkehr sondern von überholten Fahrzeugen.

    Ich hatte den Eindruck, das mein Licht nach längerer, schneller Fahrt auf der Autobahn höher als sonst leuchtete. Heute Morgen auf der Landstraße war es aber ganz normal eingestellt und keineswegs zu hoch.

    Hat jemand einen ähnlichen Eindruck? Ist das gewollt oder ein Defekt?

  2. #2
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 160 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Made_in_Japan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    am Wochenende bin ich mit meinem Exclusive-Line Nachts eine lange Autobahnstrecke gefahren. Das Fernlicht war aus. Dennoch wurde ich einige mal von anderen Fahrzeugen angeblinkt - weniger vom Gegenverkehr sondern von überholten Fahrzeugen.

    Ich hatte den Eindruck, das mein Licht nach längerer, schneller Fahrt auf der Autobahn höher als sonst leuchtete. Heute Morgen auf der Landstraße war es aber ganz normal eingestellt und keineswegs zu hoch.

    Hat jemand einen ähnlichen Eindruck? Ist das gewollt oder ein Defekt?
    Einfach mal zum Freundlichen gehen und überprüfen lassen. Gestern wurde ich auch mal angeblinkt, aber ich mache mir da keinen Kopf, je nachdem wie die Leute im Auto sitzen werden sie halt geblendet, oder sie haben ein Problem mit dem hellen LED Licht weil sie selber nur die alten Funzeln kennen und noch nicht realisiert haben das es in der Zwischenzeit hat andere Beleuchtungen gibt

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 755 Danke

    Blendung

    Zitat Zitat von Made_in_Japan Beitrag anzeigen
    Dennoch wurde ich einige mal von anderen Fahrzeugen angeblinkt - weniger vom Gegenverkehr sondern von überholten Fahrzeugen.
    Hallo,
    wahrscheinlich waren das Fahrzeuge, wo die Spiegel falsch eingestellt sind und/oder die keinen automatisch abblendenden Innenspiegel haben.

    Gerade Xenon-/LED-Scheinwerfer können dann schon etwas "unangenehm" für den Fahrer werden....

    Gruss
    Desaster

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Desaster folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 23 Danke
    Ich habe mich gefragt, ob die LEDs bei schneller Autobahnfahrt vielleicht etwas höher eingestellt werden.

    Den Eindruck hatte ich nämlich.

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 755 Danke

    Blendung

    Hallo,
    durchaus möglich, siehe hier (Seite 24 ff):

    Klick

    Durch die gesetzlichen Vorgaben sollte aber dennoch eine Blendung der vorausfahrenden nicht stattfinden (können)...!

    Gruss
    Desaster

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 246 Danke
    By the way: Funktioniert das tatsächlich, daß man Fernlicht anlassen kann und Vorausfahrende und Entgegenkommende NICHT im geringsten geblendet werden?
    Ich hab mich das bislang noch nicht getraut.

    Was ist eigentlich, wenn man eine nur ANBLINKEN will? :-)

    Gruß
    Thomas

  9. #7
    Benutzer Avatar von Jest
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Medvode / Slowenien
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    By the way: Funktioniert das tatsächlich, daß man Fernlicht anlassen kann und Vorausfahrende und Entgegenkommende NICHT im geringsten geblendet werden?
    Ich hab mich das bislang noch nicht getraut.

    Was ist eigentlich, wenn man eine nur ANBLINKEN will? :-)

    Gruß
    Thomas
    Ja... das geht tatsächlich ... Wenn du abblenden möchtest... dann einfach den hebel betätigen... nur hal zwei stuffen drücken ...

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 137 Danke
    Moin, das Problem hatte ich auch, dass mein Abblendlicht zu hoch war, beim beladen noch schlimmer. Es wurden die Scheinwerfer beim fMH neu angelernt, da die automatische Höheneinstellung versagt hatte.

    Kannst du aber auch selbst testen. Licht an eine Wand scheinen lassen, dann setzt du dich auf die Kofferraumkante, oder ein paar Kisten Bier hinten rein, dann müsste sich das Licht automatisch runterregeln. Wenn das funktioniert, könnte nur die Höhe falsch eingestellt sein.

    Gruß

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karoas folgende User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 23 Danke
    Ja, das könnte bei mir auch sein. Bei der Autobahnfahrt war der Wagen beladen.

    Ich werde das mal prüfen.

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 755 Danke

    ALH (Adaptive LED Headlights)


    Zitat Zitat von thomas0906 Beitrag anzeigen
    By the way: Funktioniert das tatsächlich, daß man Fernlicht anlassen kann und Vorausfahrende und Entgegenkommende NICHT im geringsten geblendet werden?
    Ich hab mich das bislang noch nicht getraut.
    Hallo,
    ging mir erst auch so....dann aber mal ausprobiert und Begeisterung machte sich breit!

    Klappt hervorragend....selbst Schilderbrücken wurden speziell ausgeleuchtet.

    Eine Erklärung der Technik findest Du hier:

    Klick

    Dort wird z.B. auch auf die Geschwindigkeitsabhängige Ausleuchtung hingewiesen.

    Einfach mal ausprobieren, die dunkle Jahreszeit kommt ja bald....!
    Gruss
    Desaster

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD Navi - gesperrte Autobahn
    Von Tuvux im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2017, 09:44
  2. ACC Probleme auf Autobahn
    Von ZoomZoom1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 19:21
  3. Nach Autobahn unangenhmer Geruch im Auto?!
    Von Dirk im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 07:24
  4. Bremsleuchten unterschiedlich hell
    Von Steini85 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 14:59
  5. Freie Autobahn - Frage an die Bayern-kundigen
    Von CX5-Flitzer im Forum Forum-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •