LED Scheinwerfer

Stefan_H

Mitglied
Hallo zusammen,

habe schon die Scheinwerfer poliert bekommen, da diese angelaufen waren von innen und heute wurde der erste Scheinwerfer getauscht, da das Tagfahrlicht nicht mehr richtig ging. Heute Abends viel es mir auf, wenn ich auf Licht auf Automatik hatte, ging das relativ schnell an, obwohl es drausen noch sehr hell war.
Habt Ihr Erfahrungen mit den Scheinwerfern, ob diese öfters Ärger machen und wie hat euer Autohaus auf die Mängel regagiert.

Danke und Gruß
Stefan
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Zu dem Thema LED-Scheinwerfer und Verunreinigungen von innen gibt es bereits ausführliche Erörterungen und Diskussionen, einfach mal die Suchfunktion ausprobieren und ein bisschen im Forum stöbern....

Dass das Licht schon recht früh angeht, dürfte hiermit jedoch nichts zu tun haben. Das ist eine reine Einstellungssache.
In den Einstellungen des MZD hat man - zumindest beim FL - mehrere Einstellungsmöglichkeiten für den Lichtsensor, normal, früh, spät. Mir war es auch zu früh, dass schon bei Beginn der Dämmerung, wenn es eigentlich noch hell war, das Licht anging. Habe es im Menü einen Punkt mehr ins Dunkle verändert und nun ist es passend. Unter welchem Menüpunkt die Einstellung vorgenommen werden kann, sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

Ärger habe ich mit den Scheinwerfern noch nicht gehabt, außer dass diese bei mir wegen den Läufern innen getauscht wurden. Dies war nur eine geringe optische Beeinträchtigungen, die Scheinwerfer an sich haben bislang perfekte Arbeit geleistet.
 

grigri

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Mein Tagfahrlicht im linken Scheinwerfer hat ebenfalls den Geist aufgegeben (2015er FL).
Der Mech tauscht mir den kompletten Scheinwerfer auf Garantie aus, sobald er das Teil von Mazda Schweiz kriegt.
Sind offenbar aktuell nicht lieferbar...:rolleyes:
 

cx-5-cruiser

Mitglied
Scheint doch kein Einzelfall zu sein. Hab im Rhein-Main-Gebiet kürzlich einen roten FL Sportsline gesehen, bei dem auch vorne ein Tagfahrlicht ausgefallen war.
 

magmada

Mitglied
Ausfall Tagfahrlicht

Auch bei mir wurde linker LED Scheinwerfer getauscht, alter leuchtete nur noch mit 50% Lichtstärke, Hauptlicht war völlig OK. Auf Garantie, sonst kostet das wohl 600 Euronen :mad:
 
Oben