Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 630

Thema: LED Tagfahrlicht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke

    LED Tagfahrlicht


    Wie ist hier eigentlich der Trend zum LED Tagfahrlich aus dem Zubehör?

    Hatte mich eigentlich schon für die LED TFL aus dem original Mazda Zubehör entschieden.
    Allerdings stinkt mir, dass sie dafür nachträglich an einem Neufahrzeug die Stoßstange aussägen müssen. Dazu scheint es mit der Passgenauigkeit auch nicht so perfekt zu sein, viele mussten nach dem Einbau mehrfach nachbessern.
    Also wird man nach dem Einbau wieder regelrecht suchen und wer suchet, der findet.

    Die andere Alternative......
    Das ATH TFL fand ich Anfangs überhaupt nicht schön.
    Je länger ich mir die Bilder am Fahrzeug allerdings anschaue, desto besser find ich sie.
    Zumal die Lufteinlässe (Waben) über dem Nebelscheinwerfer eh Atrappen sind.
    Von vorne betrachtet passen diese Ecken zum Design und...............es braucht nicht rumgesägt werden, man kann nichts verfuschen und bei nichtgefallen wieder rückrüsten.
    Weiterhin haben sie rechtlich auch für die Nutzung als Positionsleuchten die richtige Höhe und sie werden auch nicht gleich beschädigt, wenn man mit der Schürze vorne wo unsanft aneckt.

    Diese hier find ich mal richtig klasse.
    Leider ist hierzu nicht viel zu finden.
    DRL

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Krefeld
    Erhielt 59 Danke

    Spritmonitor.de
    Hab Dir gerade eine PN geschickt

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Oder man tauscht einfach die P13W Birnchen (beim Xenon) aus dem original TFL gegen LED Birnchen.
    Das wirkt gegenüber den Teelicht Halogenfunzeln auch schon stimmig und........... keine Kirmesbude oder Stoßfänger hin- und her Montage.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler folgende User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Bin mit dem Originalsatz von Mazda ganz zufrieden. Keine Passfehler, sieht aus wie Serie.
    Schade finde ich nur, dass sie beim eingeschalteten Abblendlicht aus sind.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Schade finde ich nur, dass sie beim eingeschalteten Abblendlicht aus sind.
    Das geht auch anders, auch in Verbindung mit Xenon.
    Es muss ein zusätzliches Kabel zum TFL Steuermodul verlegt werden, dann lässt sich TFL mit oder ohne Ablendlicht frei programieren.
    Deine Werkstatt müsste wissen wie es geht, ist eigentlich gar nicht so ein großer Aufwand. Nachträglich muss dafür allerdings noch mal der komplette Stoßfänger ab.

    Ist zwar nicht Straßenverkehrsordnungs konform, da die Mazda LED´s zu tief......aber so what

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    Hannover
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, stimmt. Aber da jetzt rumbasteln oder Geld für ausgeben...

  8. #7
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 507 Danke

    Spritmonitor.de

    neeeeeee

    Ist halt Geschmackssache.
    Ich finds, man möge meine Wortwahl entschuldigen, proletenhaft, weil ja mittlerweile jede 20 Jahre alte Rostkarre damit rum fährt.
    Das Geld hab ich mir gespart.
    LED als Ablendlicht wie bei Audi und Porsche ist okay, aber ein Tagfahrlicht brauche ich eigentlich gar nicht.
    Aber wie schon gesagt...... jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DerPrivilegierte die folgenden 2 User:


  10. #8
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.700 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich finde die alternative zu ATH TFL ganz schick...





  11. #9
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Gibts da auch ein Bild von weiter weg?
    Mit Licht?

  12. #10
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.700 Danke

    Spritmonitor.de

    Leider nur ein Handyfoto


  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 6 User:


Seite 1 von 63 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skandinavienmodus für das Tagfahrlicht....
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 09:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •