Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Leistung der USB-Anschlüsse

  1. #41
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.250 Danke

    Spritmonitor.de

    Wozu sollen die Tests dienen?
    Wenn du die Steckdose und das Kabel testen willst, reichen deine Ergebnisse.
    Dein S7 kann ja nicht mehr an 5V Standard USB

    Code:
    Übersicht: 
    Spannung, Strom und Leistung
    Spezifikation	Spannung	Strom	Leistung
    USB 1.0/1.1	        5 Volt	0,1 A	0,5 W
    USB 2.0	                5 Volt	0,5 A	2,5 W
    USB 3.0/3.1/3.2	        5 Volt  0,9 A	4,5 W
    USB-BC 1.2	        5 Volt  1,5 A	7,5 W
    USB-Typ-C	        5 Volt	3 A     15 W
    USB-PD	                5 bis 20 Volt 5 A 100 W
    Im Schnelllademodus wird mit 9V geladen, das geht mit "Quick Charge" fähigen USB Ladegeräten.
    Maximaler Ladestrom dann 1,67A, bzw. 15W (anstatt 7,5W), da geht auch nicht mehr.

    Passt doch, welche Spannung wird dir angezeigt?

  2. #42
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.505 Danke
    Wollte einfach wissen, wo/wie ich mein Smartphone am schnellsten laden kann/könnte. Reine Neugier. Einen tieferen Sinn hatten die Tests sonst nicht.

    Naja, außer dass ich irgendwann in die Rückseite der Mittelkonsole noch einen Dual USB-Anschluss verlegen möchte und dafür natürlich auch schauen wollte, ob die Chinaware funktioniert.

    Bei beiden heutigen Tests wurden ja ca. 5V angezeigt. Danke für die Übersichtstabelle.

  3. #43
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.250 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Tabelle ist nicht für Ladegeräte, sondern für USB-Ports und Kabel.
    Ladegeräte 5V / 2.1A laden theoretisch auch mit diesen Werten. (max.10W)

  4. #44
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.250 Danke

    Spritmonitor.de
    App Amperemeßgerät zeigt bei mir gut an, wenn du den Stecker am Telefon mal ganz nach links, rechts, oben oder unten drückst und hälst, wirst du auch noch Unterschiede finden.

    Mein Note 8 lädt mit 5V und bummelig 1,65A
    oder und das nur wenn das Display aus ist aber dafür sofort, mit 9V und 1,64A....schaut lustig aus auf dem Ali-Meßgerät

    Gruß, Ingo

  5. #45
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.505 Danke
    Anbei Fotos eines auseinandergebauten Dual USB Ports von Aliexpress. Wollte mal wissen, wie der von Innen aussieht und wo/wie man ggf. die LEDs auslösten/abdecken kann... es sind 4 LEDs, die nach vorne leuchten. Nur nach dem Öffnen muss man das Gehäuse verkleben, da es sonst nicht zusammen bleibt, wenn man vorne etwas per USB einsteckt.

    Hinten.jpg 20180309_202838.jpg 20180309_203437.jpg 20180309_203515.jpg 20180309_203533.jpg 20180309_203548.jpg 20180309_203627.jpg

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  7. #46
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.505 Danke
    Und hier Fotos vom zweiten Dual USB Anschluss (LED: Orange) von Aliexpress (siehe einer der vorigen Posts):
    02.jpg 01.jpg
    Geändert von Tristan (17.03.2018 um 20:41 Uhr)

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  9. #47
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.505 Danke

    USB Ladestrom Übersicht


    Hier mal eine offizielle Übersicht von Mazda, welcher CX-5 wo wie viel Strom für welchen USB-Anschluss bereit stellt:
    usb2.JPG

    Quelle

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Leistung plötzlich weg
    Von niederbayer1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 19:44
  2. Anschlüsse
    Von Dreandas im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 13:06
  3. Leistung des 2.0 Liter Benziner
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 07:20
  4. Schlechte Leistung des GPS-Empfängers?
    Von STiFU im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 14:22
  5. wieviel Leistung hat das Radio?
    Von Sprinty im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •