Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: lenkradeinbau und tacho cx-5 2018

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2019
    Erhielt 0 Danke

    lenkradeinbau und tacho cx-5 2018


    Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Lenkrad und den Tachometer der Version 2018 auf meiner cx-5 2016 zu installieren und zu betreiben, die auch die Temperatur des Kühlmittels hat. Danke für die Antworten. Pietro

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.173 Danke
    Zum Tacho und zur Kühlmittelanzeige kann ich nichts sagen.

    Das Lenkrad des KF (ab 2017) passt prinzipiell in den KE (bis 2017). Aber schau Dir mal hier die Vergleichsbilder an. Da siehst Du Unterschiede bei den Maßen der Multifunktionstasten und deren Aussparungen im Lenkrad und beim Airbag. Also bräuchtest Du auch einen neuen Airbag des KF. Die Multifunktionstasten des KE werden nicht 1:1 in den KF passen. Und die Multifunktionstasten des KF sind unterschiedlich belegt zu denen des KE. Also müssten die des KF umprogrammiert werden. Mir ist keiner bekannt, der das könnte. Habe nur mal von einem Russen bei drive.ru gelesen, der es geschafft hat das KF Lenkrad in den KE einzubauen & die Tasten von einem Bekannten umprogrammieren zu lassen. Also nichts, was der Mazdahändler macht oder irgend jemand hier im Forum mal eben hinbekommt. Zumindest nicht das ich wüsste.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 518 Danke

    Wenn es dir nur um die Kühlmittelanzeige geht, sie dir mal den sog. Speedometer auf dem MZD installieren, der dir auch einige Parameter (SOC, Kühlmitteltemperatur, Ansaugtemperatur, GPS-Daten etc. anzeigen kann.
    Wenn du die manuelle Anpassung zu schwierig findest, sie dir AIO an. Damit kannst du den Speedometer kinderleicht parametrieren und installieren.

    Weitere Info´s auch hier im Forum

    MZD Connect Hack Info

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Tacho KF
    Von donald68 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 12:55
  2. 2. Gen. LED-Scheinwerfer auf Linksverkehr und Tacho auf mph?
    Von webbaer im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 18:42
  3. 2. Gen. Tacho und Navi spiegelt in der Windschutzscheibe
    Von Fraenk im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 14:43
  4. LED Tacho und Bedienteile
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 13:33
  5. Tacho blinkt :-)
    Von BabaPapa im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •