1. Generation 2011–2017 lenkradeinbau und tacho cx-5 2018

Pietro31

Mitglied
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Lenkrad und den Tachometer der Version 2018 auf meiner cx-5 2016 zu installieren und zu betreiben, die auch die Temperatur des Kühlmittels hat. Danke für die Antworten. Pietro
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zum Tacho und zur Kühlmittelanzeige kann ich nichts sagen.

Das Lenkrad des KF (ab 2017) passt prinzipiell in den KE (bis 2017). Aber schau Dir mal hier die Vergleichsbilder an. Da siehst Du Unterschiede bei den Maßen der Multifunktionstasten und deren Aussparungen im Lenkrad und beim Airbag. Also bräuchtest Du auch einen neuen Airbag des KF. Die Multifunktionstasten des KE werden nicht 1:1 in den KF passen. Und die Multifunktionstasten des KF sind unterschiedlich belegt zu denen des KE. Also müssten die des KF umprogrammiert werden. Mir ist keiner bekannt, der das könnte. Habe nur mal von einem Russen bei drive.ru gelesen, der es geschafft hat das KF Lenkrad in den KE einzubauen & die Tasten von einem Bekannten umprogrammieren zu lassen. Also nichts, was der Mazdahändler macht oder irgend jemand hier im Forum mal eben hinbekommt. Zumindest nicht das ich wüsste.
 

Tobi-HN

Mitglied
Wenn es dir nur um die Kühlmittelanzeige geht, sie dir mal den sog. Speedometer auf dem MZD installieren, der dir auch einige Parameter (SOC, Kühlmitteltemperatur, Ansaugtemperatur, GPS-Daten etc. anzeigen kann.
Wenn du die manuelle Anpassung zu schwierig findest, sie dir AIO an. Damit kannst du den Speedometer kinderleicht parametrieren und installieren.

Weitere Info´s auch hier im Forum

MZD Connect Hack Info
 
Oben