Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leuchte der Dual-Funktion (Klimaanlage)

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke

    Leuchte der Dual-Funktion (Klimaanlage)


    ... Dualfunktion der Klimaanlage. Wenns leuchtet isses aus. Totaler blödsinn
    Geändert von Kodo der III. (17.01.2015 um 12:33 Uhr) Grund: Beitrag & Antworten wurden verschoben

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.
    Man kann darüber streiten wann "Dual" an oder aus ist. Ich persönlich finde die Anzeige total logisch. Brennt nur die Leuchte beim Fahrer sind seine Temperatureinstellungen für beide Seiten maßgeblich. Brennen beide Leuchten hat der Beifahrer seine Temperatur anders eingestellt. Dann ist der Dual-Modus in meinen Augen an. Dual = zwei unterschiedliche Temperatureinstellungen.

    Grüße aus dem Bremer Umland
    Stefan
    Geändert von Kodo der III. (17.01.2015 um 12:39 Uhr)

  3. #3
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.682 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich hätte das "Dual" eher als beide definiert...also beide das gleiche...
    So wie du es sagst würde es aber auch irgendwie Sinn ergeben^^

  4. #4
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin

    Zitat Zitat von Mortifyer Beitrag anzeigen
    Ist doch das selbe mit der Dual funktion der Klima. Wenns leuchtet isses aus. Totaler blödsinn
    Das Dualsystem ist das Stellenwertsystem mit der Basis 2

  5. #5
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von Mortifyer Beitrag anzeigen
    Ist doch das selbe mit der Dual funktion der Klima. Wenns leuchtet isses aus. Totaler blödsinn
    Hängt wohl davon ab, wie man "Dual" versteht: Beide Seiten getrennt (dann passt's) oder beide Seiten gemeinsam (dann nicht).

  6. #6
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke
    Jaaaha 😊 trotzdem! sonst isses genau anders rum!

  7. #7
    Benutzer Avatar von hannibal
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    Meinhard
    Erhielt 331 Danke
    Moin moin,

    Morty erklär mir doch noch mal was falsch ist an dem Licht: wenns aus ist ist es an ????

    Klimasteuerung rechts ist auto, links ist dual. Auf "Auto" werden beide Seiten gesteuert, auf dual rechts und links getrennt.

    Was daran falsch ? Dual hat 2 Temperaturkreis Wahlmöglichkeiten, Auto nur eine.

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    @hannibal: Einspruch Euer Ehren. In der AUTO-Einstellung werden alle übrigen Funktionen (Luftstromverteilung etc.) abhängig von der gewählten Temperatur und den "äußeren Klimabedingungen" automatisch gesteuert. Mit der DUAL-Funktion hat die AUTO-Funktion nur bedingt etwas zu tun. Die AUTO-Einstellung funktioniert auch, wenn die DUAL-Funktion aktiv ist.

    Ansonsten hat hannibal Recht. Die DUAL-Funktion ist eingeschaltet (Licht brennt), wenn zwei (lat. dualis: zweifach) unterschiedliche Temperatureinstellungen vorgenommen wurden. Wenn nur eine Temperatureinstellung für den gesamten Innenraum gewählt ist, ist das Licht aus (s. auch Bedienungsanleitung Seiten 5-9 und 5-10).

    EDIT: Wobei ich mich frage, wie die Regelung funktionieren soll. Der CX-5 hat meines Wissens nur einen Innenraum-Temperaturfühler (auf der Fahrerseite). Die Temperatur auf der Beifahrerseite wird dann von der Klimaanlage geschätzt oder wie?

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Stefan

    PS: Eigentlich sollte es hier ja um den Passenger-Airbag gehen. Will / Kann einer der Mods die Beiträge vielleicht in einen eigenen Thread verschieben.
    Geändert von Kodo der III. (17.01.2015 um 12:34 Uhr) Grund: Vorschlag umgesetzt! :-)

  9. #9
    Benutzer Avatar von Mortifyer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    Bayern
    Erhielt 759 Danke

    Ok ich halte fest: es finden nur ich und meine Frau seltsam! bei den letzten Autos wars halt genau anders rum!

Ähnliche Themen

  1. SMS-Funktion
    Von autoonkel im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 15:10
  2. Wie gut kühlt die Klimaanlage die Fondpassagiere?
    Von mazda-neuling im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 03:41
  3. Kondenswasser Klimaanlage
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 12:54
  4. Schwache Klimaanlage?
    Von Badrick im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 12:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •