LogIn System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian0o

Mitglied
Wir haben unseren CX-5 ja jetzt auch schon ein paar Tage. Was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man aussteigt, den Kofferraum öffnet, sich dann vom Auto entfernt und eine andere Person dann den Kofferraum schließt, schließt der CX-5 nicht von selber ab (Zumindest den Kofferraum). Ziemlich blöd finde ich.

Das gleiche übrigens bei den Türen. Meine Mutter ist heute mit dem Schlüssel in der Tasche ausgestiegen. Ich habe eingeparkt, Auto ausgemacht, ausgestiegen, und er schließt nicht ab. Man muss sich dann erst einmal vor die Tür stellen mit Schlüssel und wieder entfernen. Wenn man es weis ist das ok. Aber wenn man sich zu sehr drauf verlässt, kann es passieren das das Auto aufbleibt.
Wir haben zumindest den Piepton angeschaltet, dann kriegt man mit wenn das Auto nicht zusperrt.

Haben wir vielleicht was falsch eingestellt oder ist das einfach so und man muss damit leben? Dann wäre es nur eine Info an Alle Sportsline Fahrer :)

MfG
Julian
 

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Deine Beobachtangen sind richtig, bei mir verhält es sich auch so. Aber es ist auch nicht unlogisch. Wenn der Schlüssel nicht mehr da ist, verschließt er nicht. Eigentlich wie im richtigen Leben, ohne Schlüssel kann man ja die Tür nicht schließen.

Annahme:
Die Batterie des Schlüssels wäre sehr schwach, Schlüssel wird nicht mehr erkannt und liegt aber im Auto. Das Auto würde nach schließen aller Türen zuschließen? Problem!!

Man gewöhnt sich dran. Wenn man den Kofferraum schließt und den Schlüssel bei sich hat, kann man auch mit dem Taster an der Kofferraumklappe wie an der Tür das Auto manuell verschließen. Da kann man auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße

towo-cx-5
 

CX5ler

Mitglied
Manchmal habe ich das Gefühl, der eine oder andere beschäftigt sich vorher überhaupt nicht mit dem wofür er sein Geld ausgiebt.

Schön wäre auch wenn man den Schlüssel gar nicht braucht, dann braucht man den Besitzer gar nicht fragen und jeder kann mal ne Runde drehen.......frei nach belieben.
Und abschließen braucht man dann ruck zuck auch nichts mehr:rolleyes:

Sorry
 

19Andi73

Mitglied
Verlasse dich auf die Technik und du bist verlassen. Selbst bei meinem Center-Line drücke ich manchmal mehrmals den Knopf um sicher zu sein das der Dicke zu ist. Schlüssellose zugang hatt natürlich so seine Vorteile ist aber m.E. überflussig.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich sehe das anders. Die Keyless-Funktion des Sportsline ist - neben der RF-Kamera - das zweite Feature, das ich an meinem Centerline schmerzlich vermisse. Aber ich war zu geizig und wollte auch keine 19", Leder und AWD.

Jetzt kann ich schon mit Schlüssel in der Hosentasche losfahren, muss zum Abschließen aber doch wieder in der (meistens viel zu engen) Hose kramen, um die Kiste abzuschließen.
Keyless kenne ich vom 3er meiner Freundin, und das ist leider einfach nur geil! :cool:
 

Julian0o

Mitglied
Manchmal habe ich das Gefühl, der eine oder andere beschäftigt sich vorher überhaupt nicht mit dem wofür er sein Geld ausgiebt.

Das ist nichts wo man vor dem Kauf drauf achten muss, sondern man muss nur wissen damit umzugehen. Bisschen überspitzt deine Aussage, ich glaube ich gehöre zu denen die sich vorab sehr genau informieren. Aber solche Kleinigkeiten fallen dann halt erst nach dem Kauf auf. Das es für den Fall das die Batterie leer ist so gemacht ist, habe ich mir auch schon gedacht. Und das is schon logisch & gut so.

Wenn hier Leute schreiben, das es Kakke ist, dass man den Beifahrersitz nicht höhenverstellen kann, und darüber nörgeln, dann denke ich mir auch das man das vorab checken kann. Gibt ja einige hier da denkt man sich die haben das Auto vorher nie Probe gefahren. Aber das sind vielleicht die die bestellt haben bevor der Wagen bei den Händlern war.

Aber gut das wir das jetzt geklärt haben.
 

dudutennis

Mitglied
So ist es Julianoo

Keyless ist super .. möchte es nicht missen... kaufe nie mehr ein Auto ohne.. man lebt nur einmal oder ? :p
 

CX5ler

Mitglied
Bisschen überspitzt deine Aussage

Klar war das überspitzt, war auch so gewollt....

Mal ehrlich, ist doch irgendwie logisch oder.
Wenn sich der Besitzer mit dem Schlüssel in der Tasche entfernt, dass dann kein anderer nach Belieben auf- oder zuschließen kann.

Klar ist Keyless überflüssig, genau wie viele andere Dinge am Auto die einiges angenehmer machen oder einfach nur nett sind........allerdings viel Geld kosten.
Ein mal gehabt möchte man es aber nicht mehr missen.
 

Lennor

Mitglied
Nein, aber aufgrund der sich wieder häufenden "doofen Fragen in neu erstellten Threads" hatte ich gedacht mal das alte Thema wieder hochzuholen.:(

Ok, jetzt habe ich ne doofe Antwort dafür bekommen.:eek:
touchée.:p
 

rheingeist

Mitglied
Du sollst nicht Denken. !!!
Da kommt nur schei*** bei rum.:p

Zitat :

@lennor: nutzlose Beiträge wie deine sind der Grund, warum threads in Foren oft unendlich lang und unübersichtlich werden.Beantworte doch einfach Fragen wenn du die Antwort weißt oder klick weiter

Zitat ende.

Zitat stand aus " Keyless beim Facelift " von stefan72.

Und er hat Recht.

Warum auch immer dieser Threat geschlossen wurde ???
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Genau aus dem gleichen Grunde wie Dein Beitrag. Pöbeleien, egal von wem angezettelt, haben hier nichts zu suchen. Um die Emotionen abzukühlen, wird daher auch hier erstmal dicht gemacht. Außerdem sind die ursprünglichen Fragen ja beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben