Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: LogIn System

  1. #1
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke

    LogIn System


    Wir haben unseren CX-5 ja jetzt auch schon ein paar Tage. Was mir negativ aufgefallen ist: Wenn man aussteigt, den Kofferraum öffnet, sich dann vom Auto entfernt und eine andere Person dann den Kofferraum schließt, schließt der CX-5 nicht von selber ab (Zumindest den Kofferraum). Ziemlich blöd finde ich.

    Das gleiche übrigens bei den Türen. Meine Mutter ist heute mit dem Schlüssel in der Tasche ausgestiegen. Ich habe eingeparkt, Auto ausgemacht, ausgestiegen, und er schließt nicht ab. Man muss sich dann erst einmal vor die Tür stellen mit Schlüssel und wieder entfernen. Wenn man es weis ist das ok. Aber wenn man sich zu sehr drauf verlässt, kann es passieren das das Auto aufbleibt.
    Wir haben zumindest den Piepton angeschaltet, dann kriegt man mit wenn das Auto nicht zusperrt.

    Haben wir vielleicht was falsch eingestellt oder ist das einfach so und man muss damit leben? Dann wäre es nur eine Info an Alle Sportsline Fahrer

    MfG
    Julian

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Deine Beobachtangen sind richtig, bei mir verhält es sich auch so. Aber es ist auch nicht unlogisch. Wenn der Schlüssel nicht mehr da ist, verschließt er nicht. Eigentlich wie im richtigen Leben, ohne Schlüssel kann man ja die Tür nicht schließen.

    Annahme:
    Die Batterie des Schlüssels wäre sehr schwach, Schlüssel wird nicht mehr erkannt und liegt aber im Auto. Das Auto würde nach schließen aller Türen zuschließen? Problem!!

    Man gewöhnt sich dran. Wenn man den Kofferraum schließt und den Schlüssel bei sich hat, kann man auch mit dem Taster an der Kofferraumklappe wie an der Tür das Auto manuell verschließen. Da kann man auf Nummer sicher gehen.

    Viele Grüße

    towo-cx-5

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Manchmal habe ich das Gefühl, der eine oder andere beschäftigt sich vorher überhaupt nicht mit dem wofür er sein Geld ausgiebt.

    Schön wäre auch wenn man den Schlüssel gar nicht braucht, dann braucht man den Besitzer gar nicht fragen und jeder kann mal ne Runde drehen.......frei nach belieben.
    Und abschließen braucht man dann ruck zuck auch nichts mehr

    Sorry

  4. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.474 Danke
    Verlasse dich auf die Technik und du bist verlassen. Selbst bei meinem Center-Line drücke ich manchmal mehrmals den Knopf um sicher zu sein das der Dicke zu ist. Schlüssellose zugang hatt natürlich so seine Vorteile ist aber m.E. überflussig.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 die folgenden 2 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Genau so sehe ich das auch.

  7. #6
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich sehe das anders. Die Keyless-Funktion des Sportsline ist - neben der RF-Kamera - das zweite Feature, das ich an meinem Centerline schmerzlich vermisse. Aber ich war zu geizig und wollte auch keine 19", Leder und AWD.

    Jetzt kann ich schon mit Schlüssel in der Hosentasche losfahren, muss zum Abschließen aber doch wieder in der (meistens viel zu engen) Hose kramen, um die Kiste abzuschließen.
    Keyless kenne ich vom 3er meiner Freundin, und das ist leider einfach nur geil!

  8. #7
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke
    Zitat Zitat von CX5ler Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich das Gefühl, der eine oder andere beschäftigt sich vorher überhaupt nicht mit dem wofür er sein Geld ausgiebt.
    Das ist nichts wo man vor dem Kauf drauf achten muss, sondern man muss nur wissen damit umzugehen. Bisschen überspitzt deine Aussage, ich glaube ich gehöre zu denen die sich vorab sehr genau informieren. Aber solche Kleinigkeiten fallen dann halt erst nach dem Kauf auf. Das es für den Fall das die Batterie leer ist so gemacht ist, habe ich mir auch schon gedacht. Und das is schon logisch & gut so.

    Wenn hier Leute schreiben, das es Kakke ist, dass man den Beifahrersitz nicht höhenverstellen kann, und darüber nörgeln, dann denke ich mir auch das man das vorab checken kann. Gibt ja einige hier da denkt man sich die haben das Auto vorher nie Probe gefahren. Aber das sind vielleicht die die bestellt haben bevor der Wagen bei den Händlern war.

    Aber gut das wir das jetzt geklärt haben.

  9. #8
    Benutzer Avatar von dudutennis
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    lätti Schweiz
    Erhielt 101 Danke
    So ist es Julianoo

    Keyless ist super .. möchte es nicht missen... kaufe nie mehr ein Auto ohne.. man lebt nur einmal oder ?

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dudutennis die folgenden 3 User:


  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von Julian0o Beitrag anzeigen
    Bisschen überspitzt deine Aussage
    Klar war das überspitzt, war auch so gewollt....

    Mal ehrlich, ist doch irgendwie logisch oder.
    Wenn sich der Besitzer mit dem Schlüssel in der Tasche entfernt, dass dann kein anderer nach Belieben auf- oder zuschließen kann.

    Klar ist Keyless überflüssig, genau wie viele andere Dinge am Auto die einiges angenehmer machen oder einfach nur nett sind........allerdings viel Geld kosten.
    Ein mal gehabt möchte man es aber nicht mehr missen.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 2 User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 362 Danke

    Threadmalwiedernachobenhol...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •