Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mazda CX5 auf LED umstellen (Innenraum + KZ Leuchten)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Mazda CX5 auf LED umstellen (Innenraum + KZ Leuchten)


    Hallo Leute, ich habe über die Suchfunktion viele interessante Beitrage gefunden und auch eine tolle PDF Liste mit allen verbauten Birnen gefunden. Meine Frage ist aber - da ich absoluter Laie bin wenns um Autobasteln geht - wie kann ich denn welche Birnen am einfachsten wechseln? Ich meine zb. die im Kofferaum und die restlichen Innenraumleuchten? Gegen welche LEDs soll ich die denn wechseln und wie einfach krieg ich die Abdackungen ab um überhaupt an die Birnen zu kommen?

    Da ich Xenon habe, würde ich auch gerne "bläuliche" Nebelscheinwerfer vorne haben - lassen sich die Birnen auch gegen "bläuliche" wechseln - sowas wie Nightbreaker oder so. Tagfahrlicht nachrüsten kostet ja leider 600€ bei meinem Freundlichen...

    Danke euch.

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de
    - Innenraumbeleuchtung

    - Vorsicht beim Leuchtmittelwechsel

    - Kofferraumbeleuchtung

    - Blinker (und Standlicht) ausbauen

    - Austausch der Spiegel-, Innen- und Kofferraumbeleuchtung in LED

    - Kenzeichenbeleuchtung LED

    - LED-Beleuchtung für Kofferraumklappe

    Es gibt im Bereich "Elektrik" und auch in den Übrigen etliche Beiträge zu dem Thema (ich habe jetzt nicht alle Threads aufgeschrieben). Im Forum wurden bereits zu allen Fragen ("...wie bekomme ich die Abdeckung ab?...) entsprechende Infos gepostet. Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß beim Lesen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Nett wäre es, wenn du an Deiner Signatur arbeiten würdest , damit wir wissen, zu welcher CX5 Variante Du Deine Fragen stellst.
    Die Antwort zum ersten und zum zweiten CX5 lautet bezüglich der Nebelscheinwerfer:

    "Beim Ur-CX5 ist Abhilfe leicht, diese Leuchtmittel besorgen Osram H11 12V 55W PGj19-2 Night Breaker UNLIMITED, Steg (selbsterklärend, wenn man von hinten drauf schaut ) der die Einstellung des Nebelscheinwerfers behindert entfernen, diese Leuchtmittel einbauen, Scheinwerfer gescheit einstellen, und schon klappt es mit der Ausleuchtung"

  5. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Alternativ zum Forum könnte man auch in die Betriebsanleitung schauen, da ist gut beschrieben, wie man die Lampen auswechseln kann (beim FL ab Seite 6-56).
    Innenleuchten.jpg

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Guten Morgen - danke euch! Ich werds versuchen
    Ich hab auch versucht meine Signatur zu bearbeiten - aber die finde ich nicht, ich hab jetzt mein Profil und meine Pinnwand aktualisiert.


    Jetzt hab ich noch eine Frage zu meinem Thema weil ich bei sowas echt ein Depp bin

    Kann mir bitte wer kurz und knapp sagen welche Lampen ich (und wieviele) ich besorgen muss - am besten auf Amazon, wenn ich meine Nebelscheinwerfer, das Abblendlicht (ich hab Xenon - darum weiß ich nicht wie die andere Birne heißt die wechseln müsste), den Innenraum und den Kofferaum auf "bläuliches" Licht (Nebel und Abblendlicht) sowie den Rest auf LEDs umstellen will.

    Sind das im Innenraum und Kofferaum die in den Threads angesprochenen SMDs mit 31mm?
    Zusatzfrage1: Hat mein Auto eigentlich eine coming home funktion? Revolution BJ 2013
    Zusatzfrage2: Wenn ich das original Tagfahrlicht bei Mazda kaufe - kann ich das als Laie "einfach" einbauen oder muss ich damit in die Werkstatt? Muss ich da was an der Schürze ausschneiden oder wird das geklebt?


    Danke euch vielmals! LG
    Geändert von xmatthias (20.10.2015 um 09:16 Uhr)

  8. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de

    Bitte benutze die Suche-Funktion im Forum.
    Zu allem Fragen gibt es bereits ausreichend Beiträge.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum
    Von Niklas24 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 14:24
  2. Xenonscheinwerfer umstellen
    Von Holger52 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 23:12
  3. LED leuchten weiter obwohl das Auto aus ist???
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 20:18
  4. Gimmicks im Innenraum
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •