2. Generation seit 2017 Mazda CX5 KF Kofferraumbeleuchtung

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Schon etwas älter das Thema, aber..

Ich habe heute im dunkeln die Kofferraumbeleuchtung gesucht.
OK, der Wagen ist von 08.22 ..und ich habe die Beleuchtung noch nie gebraucht.

Im dunkeln habe ich keine Lampe gefunden :oops:
Werde morgen im hellen noch mal nachsehen.
Licht sollte da schon sein...und wenn die zu funzelig ist..
Mal sehen was von den Anregungen dann da rein kommt (y)
 

wels04

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Man hört immer wieder das Mazda sehr altbacken ist.
Kein Touch Radio und diverse Sachen,
wobei ich so, mit den Tasten ganz zufrieden bin.

Aber das was übelst cool ist.
Jaaa die LED Leuchte im Kofferraum Deckel.
War echt skeptisch beim Händler, das Ding soll auf der Entfernung ausreichend Licht machen.

Aber es geht ja tatsächlich, ein Dank.

Man kann den Kofferraum Randvoll packen und muss sich keine Sorgen machen, die Leuchte frei zu lassen. Weltniveau!

Wäre für mich sogar, beim anderen Modell ein Ablehnungsgrund, wenn er das nicht so hätte.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zuletzt bearbeitet:

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
:unsure:..also ich weiss nicht.

Wenn in diese Richtung, dann würde ich diese in 20 cm Länge bei ebay vorziehen
Artikelnummer 234710769369
 

Zebolon cx 5

Mitglied
und wie befestigen kleben ? wird auf Dauer nicht halten, einmal richtig in der Sonne parken fallen die ab. 🤔
Und warum über externe Stromquellen betreiben wenn da doch eine 12 Volt Starterbaterie zur Verfügung steht.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@HWK und @Zebolon cx 5
Das Ebay-Teil nehmen...die Magnetplättchen mit dem 3M- Klebeplättchen aufkleben.
Die Leuchte aufsetzen - ist magnetisch.
Aufladung - Leuchte abnehmen und zu Hause mit USB-Kabel aufladen.
3M Klebeband hält bombig...mein Ladekantenschutz (auch mit 3M Klebeband befestigt) ist bis jetzt noch nicht abgefallen.
Kein Gefummel mit Kabeln,anschließen usw...wär sowieso nicht mein Ding...
Und das Teil ist schön flach und paßt unter die Gepäckraumabdeckung und den Bewegungsmelder kann man einstellen wie man es braucht.
Tolle Idee !! Werde mal darüber nachdenken.:)(y)
 
  • Like
Reaktionen: HWK

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wenn das 3M Klebeband nicht halten sollte..den Magnetsteifen mit 2 Blechschrauben befestigen.
Währe eine machbare Alternative :sneaky:
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich habe jetzt festgestellt ..
durch die angebrachte Kofferraumleuchte werfe ich meinen Schatten in selbigen :(

Heutet habe ich die in Beitrag 27 beschriebene bestellt.
LED, Akku, Bewegungsmelder, USB Anschluss zum Laden, mit Magnetklebepatts..

Bin gespannt und werde Meldung machen (y)
 
Oben