Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Mazda KF Start/Stopp Deaktivierung durch Memory Modul

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Erhielt 7 Danke

    Mazda KF Start/Stopp Deaktivierung durch Memory Modul


    Hallo erstmal,
    habe eine Frage zu dem Modul:

    https://www.carelectronic-webshop.de...ul/a-15/#media

    Hat das schon einer von euch eingebaut? oder hat einer schon damit Erfahrung? oder habt Ihr eine bessere Idee?


    Ich überlege es mir einzubauen (KF-2018).

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei xxdangerboyxx die folgenden 3 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.158 Danke
    Gute Idee. Andere Alternative: Ausprogrammieren von iStop per ForScan-Software - wie hier beschrieben.

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 248 Danke
    Ich würde es auch einbauen.
    Leider habe ich keine Ahnung, wo und wie die Kabel verlegt sind und wie ich da dran komme. *schade*
    Obwohl ja eine gute Anleitung für die anderen Dinge dabei ist.

    P.S. Hat jemand im Raum Hannover zufällig ein ForScan?

    Gruß
    Thomas

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 137 Danke
    Moin, wieso wollt ihr das deaktivieren? Meiner geht nie automatisch aus, nur wenn ich das will.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karoas folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2018
    Erhielt 7 Danke
    Ich denke dass es den Anlasser und der Autobatterie nicht gut tut in der Stadt oder im Winter. Ob der Wagen durch den I-Stop Sprit sparen soll oder auch nicht das ist für mich egal. Fakt ist das ich es nicht will. Jeder hat mal so seine vorlieben

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.225 Danke
    Man muss ein Gefühl für das Bremsspedal bekommen. Ein leichter Druck aufs Pedal (Hold ist zuvor aktiviert) dann bleibt der Motor an und der Wagen steht. Bei stärkeren Druck aufs Pedal springt I-stop an. Ist eine reine Gefühlssache mit dem Druckpunkt. Öfters ausprobieren, dann klappt das mit der Nachbarin.


    via Mate 9 mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 161 Danke

    Spritmonitor.de
    Also ich habe auch kein Problem damit, voll durchdrücken und I Stop springt rein, nur soweit antippen das eEr stehen bleibt und I Stop geht nicht rein

  11. #8
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.321 Danke
    mich nervt das iStop auch, aber eure Tips helfen beim Schalter nicht, und jedes mal beim Neustart deaktivieren nervt auf Dauer ja auch, Kupplung gedrückt halten tut dem Ausrücklager auf Dauer auch nicht gut. ForScan habe ich nicht und kenn mich da auch nicht aus, deshalb würde mich das Teil auch interessieren.
    LG
    Roland

  12. #9
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.225 Danke
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    mich nervt das iStop auch, aber eure Tips helfen beim Schalter nicht,.....................
    Roland
    Das haste recht Roland, ich hatte nur den Automaten im Kopf und nicht an den Schalter gedacht.
    Wer kauft denn so etwas auch, duck und weg.....

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.321 Danke

    @Fraenk,
    Ja ja duck und weg , solange ich zwei gesunde Hände habe kommt mir kein Automatik in die Garage. :-) :-) :-)
    LG
    Roland

    Edit. ich glaub ich werde den Taster mal ausbauen und durchmessen.

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 die folgenden 3 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda Mobile Start
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 08:41
  2. Mazda Mobile Start bzw. Remote Start
    Von 19flashover69 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 22:05
  3. Start/Stopp Funktion
    Von walli im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 20:41
  4. MZD-Connect: Start-Screen nach Motor-Start
    Von cx5Newbie im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2015, 17:56
  5. Memory Sitze Modul Nachrüsten
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 09:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •