Hallo !
Habe meinen CX5 CD175AWD Aut. FL erst letzten Samstag bestellt und bereits jede Menge Information aus diesem großartigen Forum bekommen. Natürlich hab ich auch die Beiträge über die Dieselprobleme im Kurzstreckeneinsatz gelesen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge hatte ich eine Motorvorwärmung über ein Anschlusskabel von der Garagensteckdose (Defa). Dadurch hatte der Motor sehr kurz nach dem Start bereits Betriebstemperatur. So eine Motorvorwärmung gibt's von Defa auch für den CX (Kontaktelement an der Ölwanne). Was meint ihr, könnte dadurch beim CX Diesel nicht wesentlich früher die DPF Regeneration einsetzen und ein Zusetzten des DPF auch im Kurzstreckenbetrieb vermieden werden? Ich hab zwar nicht vor, permanent Kurzstrecken zu fahren, aber es wär schon ein gutes Gefühl, auch bei ungünstigem Fahrprofil Probleme vermeiden zu können.
Schöne Grüße aus Österreich
md967fi
Habe meinen CX5 CD175AWD Aut. FL erst letzten Samstag bestellt und bereits jede Menge Information aus diesem großartigen Forum bekommen. Natürlich hab ich auch die Beiträge über die Dieselprobleme im Kurzstreckeneinsatz gelesen. Bei einem meiner früheren Fahrzeuge hatte ich eine Motorvorwärmung über ein Anschlusskabel von der Garagensteckdose (Defa). Dadurch hatte der Motor sehr kurz nach dem Start bereits Betriebstemperatur. So eine Motorvorwärmung gibt's von Defa auch für den CX (Kontaktelement an der Ölwanne). Was meint ihr, könnte dadurch beim CX Diesel nicht wesentlich früher die DPF Regeneration einsetzen und ein Zusetzten des DPF auch im Kurzstreckenbetrieb vermieden werden? Ich hab zwar nicht vor, permanent Kurzstrecken zu fahren, aber es wär schon ein gutes Gefühl, auch bei ungünstigem Fahrprofil Probleme vermeiden zu können.
Schöne Grüße aus Österreich
md967fi