Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Nebelschlussleuchte leuchtet bei Bremsung!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Erhielt 11 Danke

    Nebelschlussleuchte leuchtet bei Bremsung!


    5 Tage Freude gehabt und jetzt geht es erstmals in die Werkstatt!
    Naja, wird wohl halb so schlimm sein, darf mich aber erst mal mit einem Leihwagen zufrieden geben😢

    Wie oben beschrieben geht beim Bremsen die Nebelschlussleuchte mit an!Habe von Mauda ne original Anhängerkupplung verbaut bekommen, denke das beim Anschluss etwas verkehrt gemacht wurde!
    Komisch finde ich auch, dass wenn ich nur die Nebelschlussleuchte anmachen will, der "Ring" am Schalthebel eine Position zurückfedert?

    Hat jemand schon mal einen dieser Fehler gehabt?

    Gruss Jens

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.139 Danke
    Das mir den Ring ist normal

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2016
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Erhielt 11 Danke
    Wie?Schnalzt der Ring zurück und die Leuchte ist an ??

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.139 Danke
    Ja, müsste auch ein Lämpchen im Armaturenbrett leuchten

  5. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.240 Danke

    Spritmonitor.de
    Von welchem Ring am Schalthebel sprecht Ihr bitte? Vermutlich geht es um die Automatik?

    Was die AHK und Nebelschlussleuchte angeht, habe ich einen blauen Draht in Erinnerung, der durch getrennt werden muss. Da haben sie wohl was falsch gemacht. Bei meiner AHK funktioniert auch erst nach den dritten Aufenthalt beim Freundlichen alles.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.139 Danke
    Den Ring am Lenkstockhebel, wo du die nsl und nsw mit einschaltest

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  8. #7
    Balu646
    Gast

    Intelligenz

    Mazda gehört zu den wenigen Fahrzeugen die die NSL Eintasten , das RBCM speichert die Funktion und beim Neustart des Autos geht die NSL nicht mehr an, bis man sie erneut einschaltet. Bei anderen und älteren Kfz leuchtet die NSL noch am nächsten Tag beim Neustart (weißt du was da für ein Licht seit 3 Tagen am Armaturenbrett leuchtet ?)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Balu646 folgende User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 559 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Balu646 Beitrag anzeigen
    ... beim Neustart des Autos geht die NSL nicht mehr an, bis man sie erneut einschaltet.
    Echt?? Ich bin tief beeindruckt.
    Diese Funktion ist doch ein absolutes muss in JEDEM Auto!!
    Ich reg mich so oft über diese, bei schönem Wetter, nachts mit
    hell-leuchtender-NSL-fahrenden-und-blendenden Nixblicker auf.
    Besonders jetzt im Herbst, wenn am Tag zuvor ein kleines bisschen Nebel zu erahnen war.

    Bei uns wird alles geregelt, sogar wie krumm eine Banane sein darf,
    aber sowas wichtiges, wollen oder können sie nicht fest legen.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 67 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Autumn2016 Beitrag anzeigen

    Bei uns wird alles geregelt, sogar wie krumm eine Banane sein darf,
    aber sowas wichtiges, wollen oder können sie nicht fest legen.
    Wieso ist doch alles geregelt, in der Stadt verboten und außerhalb nur 50kmh wenn Nebel und NSL eingeschaltet, da die Sichtweite unter 50m einfach nicht mehr kmh hergibt.

    StVo lesen ist wie mit Affen, die Philosophiebücher lesen, sie tun es, verstehen sie nur nicht. So kommt mir das hier auch vor, gib da viele Beispiele wie Spielstraße und Vorfahrt etc.
    Ich habe bis jetzt noch nie eine NSL gebraucht, auf der Fahrt zur Arbeit sind es 30km und verlasse Hamburg dabei nicht

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei verleihnix folgende User:


  13. #10
    Benutzer Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 559 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von verleihnix Beitrag anzeigen
    ...Wieso ist doch alles geregelt ...
    Meine Aussage bezog sich auf die Autohersteller, die gezwungen werden müssen eine Schaltung einzubauen, dass eine NSL beim nächsten Starten nicht autom. an ist.
    Wie anscheinend bei unserem Dicken.
    Früher wäre das schon für ca. 5 Cent mit einem Relais zu realisieren gewesen, heute mit Software.

    Das ganze könnte man noch optimieren indem beim einschalten der NSL die Geschwindigkeit des Wagens automatisch auf max. 50 km/h begrenzt wird. Wohlgemerkt automatisch!
    Ich glaube die Blender würden schlagartig abnehmen.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 die folgenden 5 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrolle leuchtet seiit heute permanent
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 10:52
  2. 2'te Nebelschlussleuchte aktivieren
    Von klaus1703 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 19:11
  3. Nebelschlussleuchte
    Von OoPee im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 00:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •