Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: OBD Facile

  1. #1
    anonymous01
    Gast

    OBD Facile


    Hallo,

    kennt jemand von euch diesen OBDII Stecker / die Diagnosesoftware

    https://www.boutiqueobdfacile.com/kl...pert-b642.html

    und hat sie schon beim "Dicken" getestet?

    Ich suche momentan nämlich eine Lösung sowohl für den CX5 als auch unseren 2007er Golf Plus und das scheint mit beiden kompatibel zu sein (bei Amazon habe ich Diagnosegeräte gesehen, die nur mit VAG zusammenarbeiten - ich dachte das wäre ein Herstellerunabhängiger Standard).

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Die Standardparameter sind Hersteller unabhängig. Aber darüber Hinaus macht jeder mit seinen Steuergeräten was er will.
    Mazda hat z.b. 2 Bussystem. HSV und MS. Dafür brauchst du einen Adapter mit Umschalter und die die Software Forscan für den vollen Lesezugriff auf alle Steuergeräte.
    Ohne hast du nur einen kleinen Teil.
    So ist es mit den VAG-Testern auch...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de

    Warum nimmst Du nicht den OBD Link MX der bei vielen hier erfolgreich im Einsatz ist?

    OBDLink MX incl. Software (Neuheit!)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •