OBD2 Diebstahlsicherung

MK2

Mitglied
Bin mir jetzt nicht sicher, wo das Thema besser hin paßt, hier bei Elektrik oder bei Zubehör? Gegebenenfalls kann es gerne verschoben werden.

Gerade in der ADAC Motorwelt den Artikel über Autodiebstahl gelesen. Als Maßnahme um Diebstähle zumindest zu erschweren, wird dort auch ein Sperrstecker für den OBD2 Anschluß erwähnt, um das elektronische Knacken der Wegfahrsperre zu verhindern.

Habe gerade mal kurz bei Ebay geschaut, einfach nur das erste Suchergebnis:

VAG DRIVE BOX BOSCH EDC15 OBD2 WEGFAHRSPERRE DEAKTIVIEREN VW,AUDI,SKODA,SEAT OVP | eBay

Wenn das tatsächlich so einfach funktioniert, das man so ein 25,- € Teil in den OBD-Stecker packt um losfahren zu können, dann ist die Wegfahrsperre ja mitlerweile eigentlich weitesgehend sinnfrei.

Funktioniert das wohl auch beim CX5? Macht das Sinn den OBD-Stecker in irgendeiner Form mechanisch abzuschließen und wenn ja, gibt's da schon irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Produkten?

Ich fahre demnächst nach Berlin, da ist ja bekanntlich die Hochburg der Autoklauerei....
 

Ivocel

Mitglied
Naja, scheint fur ältere vag zu sein. Und ich wohne schon immer in Berlin...ein Auto wurde mir noch nicht geklaut.
 
Oben