Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: OEM LED Tagfahrlicht + Abblendlicht

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Erhielt 2 Danke

    OEM LED Tagfahrlicht + Abblendlicht


    Hallo zusammen,

    sobald man das Abblendlicht einschaltet, wird das Tagfahrlicht automatisch abgeschaltet.
    Ist es möglich, dass das originale LED Tagfahrlicht auch weiterhin an bleibt? Also nie ausgehen kann?
    Ich habe meinen Mazda Händler gefragt, ob dies möglich wäre. Antwort war: "Nein, ist gesetzlich nicht erlaubt."

    Ok, dachte mir - hier kannst du nichts machen - bis mir aufgefallen ist, dass andere Hersteller wie Mercedes etc. die LED Tagfahrlichter doch während des Abblendlichts an haben. => Das ist ein Widerspruch der Aussage meines Mazda Händlers.

    Bis jetzt habe ich kein Thema im Forum gefunden, wo diese Funktion angesprochen wird.
    Kennt jemand einen Weg, diese Funktion zu realisieren?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Ist kein Widerspruch deines fMH, da das TFL vom CX-5 zu tief sitzt und deshalb nicht anbleiben darf.
    Beim M6 ist es im Schweinwerfer drin, da bleibt es dann auch an (gedimmt).

    Schau einfach mal, wo die TFL bei den genannten Autos sitzen und wo deines sitzt

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Beim M6 ist es im Schweinwerfer drin,
    Intressant wirft er also Tiere auf die Fahrbahn

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei pyromueller die folgenden 3 User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Erhielt 2 Danke
    Also zu tief empfinde ich TFL jetzt nicht.
    Das sie beim Abblendlicht gedimmt werden ist verständlich.

    - Was würde denn einem drohen, wenn das TFL doch an wäre? Sind die Blaumänner darauf getrimmt?
    - Ist es denn technisch möglich diese TFL zum Abblendlicht zu dimmen?

    Meiner Meinung nach würde das Auto eine Note schöner wirken, wenn die TFL zum Abblendlicht leuchten würden...

  7. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    ISt ja egal wie du es empfindest. Der Gesetzgeber sieht aber eindeutige Regelungen vor, welche Maße wie einzuhalten sind.

    Tagfahrlicht

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  9. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    ISt ja egal wie du es empfindest. Der Gesetzgeber sieht aber eindeutige Regelungen vor, welche Maße wie einzuhalten sind.

    Tagfahrlicht
    Ich habe es gerade gelesen.... *heul* schade....

  10. #7
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.

    @pyromueller: Gedimmter Schweinebraten. Lecker.

    @Ivocel: Stimmt. Das Tagfahrlicht wird bei den anderen dann zum Positionslicht. Dann darf es gedimmt zusammen mit dem Abblendlicht leuchten.
    Das Positionslicht muss einen Abstand von min. 35 cm, das TFL von nur 25 cm zur Fahrbahnoberfläche haben. Ich habe zwar nicht gemessen, aber beim CX-5 sind es dann wahrscheinlich weniger als 35 cm.

    Grüße aus dem Bremer Umland

    Stefan

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    Ratingen
    Erhielt 2.086 Danke

    Spritmonitor.de
    Möglich ist es trotzdem mit einer speziellen Schaltung. So viel ich weiß, haben das auch einige hier im Forum

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Schaenud folgende User:


  13. #9
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Zitat Zitat von pyromueller Beitrag anzeigen
    Intressant wirft er also Tiere auf die Fahrbahn
    Boah... stand ich da auf dem Schlauch..... vor allem, weil man seinen eigenen Rechtschreibfehler immer wieder überliest

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  15. #10
    Benutzer Avatar von Ralf_65
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 143 Danke

    Zitat Zitat von Schaenud Beitrag anzeigen
    Möglich ist es trotzdem mit einer speziellen Schaltung. So viel ich weiß, haben das auch einige hier im Forum
    Ich habe es auch machen lassen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht
    Von stilfser im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 16:30
  2. LED Tagfahrlicht
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 629
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 11:41
  3. Abblendlicht ab Werk zu hoch?
    Von Spiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 12:24
  4. I-Stop und Abblendlicht
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:04
  5. Tagfahrlicht
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •