Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Original-Mazda-AHK - Dauerplus?

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Erhielt 4 Danke

    Zitat Zitat von Tobi-HN Beitrag anzeigen
    Nein.
    Um deine Batterie im Wohnwagen zu Laden benötigst du die LADELEITUNG, die nur bei laufendem Motor Spannung führt, da ansonsten deine Zusatzbatterie bei stehendem Fahrzeug die Fahrzeugbatterie entlädt.
    Den DAUERPLUS brauchst du für Licht und Kühlschrank.

    Warum machst du dir eigentlich so viele Gedanken:
    Das Verlegen der Dauerplusleitung kostet etwas, die Ladeleitung hat genau den gleichen Weg und kostet nur
    ein paar Euro Materialkosten. Entweder beides oder gar nichts - das ist meine Meinung.

    Hallo Tobi,

    Gedanken mach ich mir nur, weil ich nicht genau weiß ob mein Freundlicher eine Ladeleitung zieht. Für die Dauerplusleitung benötige ich kein zusätzliches E-Satz da dieser anscheinend in dem Strang für die AHK mit dabei sein soll. Wie gesagt ich bin in Sachen WW noch grün hinter den Ohren daher auch die Unsicherheit 😔. Natürlich will ich dann beides haben. Wenn Sie schon etwas verlegen, dann richtig 😁. Ich werde morgen mal beim Händler vorbeischauen und mal nachfragen.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Alex

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2018
    Erhielt 32 Danke
    Ich würde auch die Ladeleitung mit legen lassen, und dann wirst Du sehen, ob es mit Deinem Kühlschrank funktioniert, oder nicht.

    Bei mir hat es nicht funktioniert, weshalb ich noch mal nachrüsten musste, um den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betreiben zu dürfen. In dem Fall muss man noch mal mit Mehrkosten von ca. 300,-€ inkl. Einbau rechnen.

    "Zebolon cx 5" hat sich sehr viel Mühe gemacht Dir hier zu helfen, und ich wollte ihm mit meinem Beitrag sicher nicht auf den Schlips treten. Verlass Dich aber nicht zu sehr darauf, dass auch der Kühlschrank so funktioniert. (Kann, muss aber nicht!)

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Erhielt 4 Danke

    @x146

    Zitat Zitat von x146 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die Ladeleitung mit legen lassen, und dann wirst Du sehen, ob es mit Deinem Kühlschrank funktioniert, oder nicht.

    Bei mir hat es nicht funktioniert, weshalb ich noch mal nachrüsten musste, um den Kühlschrank während der Fahrt mit Gas betreiben zu dürfen. In dem Fall muss man noch mal mit Mehrkosten von ca. 300,-€ inkl. Einbau rechnen.

    "Zebolon cx 5" hat sich sehr viel Mühe gemacht Dir hier zu helfen, und ich wollte ihm mit meinem Beitrag sicher nicht auf den Schlips treten. Verlass Dich aber nicht zu sehr darauf, dass auch der Kühlschrank so funktioniert. (Kann, muss aber nicht!)

    Ja Zebolon hat mir sehr geholfen. Danke nochmal dafür.

    @x146
    Da wir einen großen Kühlschrank haben wollen bin ich mir ziemlich sicher das die Leisung nicht ausreichen wird. Ich benötige die Ladeleitung weil wir einen WW mit Mover haben wollen und somit die dafür benötigte Batterie geladen wird.

    Grüße
    Alex

  4. #24
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Erhielt 4 Danke
    Ich war heute bei meinem Händler und er meinte das die Leitungen gezogen werden. Er hat mir auch eine PDF mitgegeben in der ersichtlich wird wie die Pins belegt werden. Ich hab mal ein Bild mit angehängt. Eventuell könnt Ihr euch das mal anschauen. Ich bin in dem Thema Elektrik nicht fit*.

    ist die Dauerplus und Ladeleitung dabei?

    Viele Grüße und Danke.

    Grüße Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2015
    Ort
    Philippsthal
    Erhielt 180 Danke
    Pin9 und 10 sind die Dauer plus und Ladeleitung

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  6. #26
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.024 Danke
    Speedy2707
    Pin 9 rot markiert ist die Dauerplusleitung mit Pin 13 dazugehörigen Masse
    Pin 10 gelb markiert die Ladeleitung mit Pin 11 dazugehörigen Masse
    20190715_190247.jpg
    LG
    Roland

  7. #27
    Benutzer
    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Raum Stuttgart
    Erhielt 4 Danke

    Super vielen Dank . Jetzt kann die AHK angebaut werden.

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Alex

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Speedy2707 folgende User:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss
    Von RubberDuck im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •