Original Mazda Tagfahrlicht

Wildstarfan

Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen ob man das Original Mazda Tagfahrlicht
so anschließen kann da beim Einschalten vom Abblendlicht die
TFL gedimmt werden und nicht komplett ausgehen ?

funktioniert das evtl. auch mit einem noName TFL Dimm Modul ?

Danke im voraus
Gruß Joe
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Man muss das Signal des Serienpositionslichtes "Klemme 58" abgreifen und mit dem Steuergerät (des LED-TFL) eingangseitig am 3-poligen Stecker (PIN 3, blaue Ader) verbinden. sobald dort Spannung anliegt, wird das Licht gedimmt.
 

Wildstarfan

Mitglied
Hallo dab-ch

Vielen dank für die Info.
Ist beim Mazda Zubehör Tagfahrlicht überhaupt ein
Steuergerät mit dabei ?

Gruß Joe
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja, sonst würde ich es ja nicht schreiben :cool:
Ist bei mir jedoch schon fast vier Jahre her seit der Modifikation.
 

Orca01

Mitglied
Hallo zusammen,

handelt es sich dabei um das längliche TFL aus dem Mazda-Zubehörkatalog (FL), welches unten in der Stoßstange verbaut wird?
Das TFL im Hauptscheinwerfer kann man dann wie o.g. dimmen?

Gruß,
Wolfgang
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Beschreibung passt auf das Zubehör TFL für das vFL.
Du kannst so nur das LED TFL dimmen.
 

Orca01

Mitglied
@dab_ch
danke für Deine Antwort.

Dann gibt es keine Möglichkeit beim FL das TFL im HS zu dimmen?

Gruß,
Wolfgang
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Meiner Meinung nach nicht. Habe ja ein vFL, daher kann ich es nicht bestätigen, ist das "TFL" des FL nicht einfach ein Teil des LED Scheinwerfers? Sind das wirklich "zwei Teile"?

Gruss Daniel
 

Orca01

Mitglied
Ja es müssen schon 2 Teile sein, weil bei der Montage des TFL für die Stoßstange das original TFL abgeschaltet sein muss (oder eben gedimmt)
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Wolfgang, ich bin mir nicht sicher ob wir vom Gleichen reden ...

Der FL hat das TFL meiner Meinung nach im Scheinwerfer eingebaut.
Da ist nichts mit Stossstange, in der Stossstange ist nur die Nebelleuchte.
Daher gibt es beim FL eigentlich nichts zu dimmen.

Beim vFL befindet sich das Zubehör-TFL ganz unten in der Lippe der Stossstange, dies kann gemäss "meiner" Anleitung gedimmt werden.
 
Oben