Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Plötzlicher Fehler

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.652 Danke

    Plötzlicher Fehler


    Hallo zusammen,
    gerade eben auf der Heimfahrt ging plötzlich mein Fernlicht an und es erschien eine Fehlermeldung im Display. Hab dann schnell die Lichtautomatik abgeschaltet. Das Kontrolllämpchen für das Licht wechselte die Farbe von Blau auf Orange. Werde morgen mal die Werkstatt kurz aufsuchen und dann berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 760 Danke
    @Volker, ich vermute da eine beschlagene Frontscheibe oder Feuchtigkeit vor der Cam, da lt. Fehlerbild auch andere Systeme betroffen sind (Spurhalteassi sowie Precrash). Was meintest Du mit Lichtautomatik? Den Sensor für's Ein-/Ausschalten oder die Fernlichtautomatik? In letzterem Fall dürfte die Kontrollleuchte eigentlich nicht orange leuchten, es sei denn, dies ist auch ein Fehlerindikator.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AuD folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.652 Danke
    Ich meinte die Fernlicht Automatik. Das Fernlicht ging ja auch urplötzlich an. Ich hab das gesehen, als so ein großes Schild an der Autobahn plötzlich leuchtete.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:

    AuD

  6. #4
    Benutzer Avatar von Limited1
    Registriert seit
    06.02.2018
    Ort
    Oberbayern
    Erhielt 21 Danke
    Hallo Volker,

    dies passiert bei der derzeitigen Witterung bei uns, morgendlicher Nebel/ Feuchtigkeit bei mir auch. Beim ersten Mal war ich auch erschrocken da die blaue Fernlichtkontrollleuchte aufleuchtete.

    Im Display steht bei mir dann, das die Kamera nicht funktioniert.

    Also „normal“ bei unserem fahrenden Computer.

    Gruß Thomas


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Limited1 die folgenden 2 User:


  8. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Erhielt 28 Danke
    Kann ich auch so bestätigen. Wenn die Einheit in der Frontscheibe beschlagen ist oder die Scheibe zu dreckig ist werden die Assistenten abgeschaltet. Hatte ich mich auch kurz erschrocken als auf einmal das Fernlicht an ging. Wobei, der Vordermann vermutlich noch mehr. Das Matrix-LED ist schon ganz schön hell.

    mfg Stefan


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei safari folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Wolli0604
    Registriert seit
    31.03.2018
    Ort
    LDK
    Erhielt 15 Danke
    Zitat Zitat von safari Beitrag anzeigen
    Kann ich auch so bestätigen. Wenn die Einheit in der Frontscheibe beschlagen ist oder die Scheibe zu dreckig ist werden die Assistenten abgeschaltet. Hatte ich mich auch kurz erschrocken als auf einmal das Fernlicht an ging. Wobei, der Vordermann vermutlich noch mehr. Das Matrix-LED ist schon ganz schön hell.
    Dann steht bei meinem KF aber rechts im Display im Klartext das die "Frontkamera verschmutz/beschlagen ist"

    Bei Volker steht "System deaktiviert wegen Umständen" Ist schon ne komische Meldung.

    Gruß Wolfram

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Wolli0604 folgende User:


  12. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 249 Danke
    Schlechte Programmierung, wenn dann das FL angeht.
    Hätte ich so programmiert, daß man den Hebel erst manuell wieder aus und einschalten muß wenn man das will...

    Gruß
    Thomas

  13. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2014
    Ort
    Vorderpfalz
    Erhielt 629 Danke

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei webster folgende User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.652 Danke
    Der Fehler ist heute morgen weg, aber ich hab wegen der Sache mit der tiefstehenden Sonne mal versucht ob ich den Fehler provozieren kann mit einer Taschenlampe und das ist mir nicht geglückt. Den Fehler mit der Verschmutzten Kamera hatte ich ja auch schon mal, deshalb dachte ich es sei dieses mal was anderes.
    Ich bin beim Auftauchen des Fehlers auf der Autobahn dann ja auch relativ ruhig geblieben, aber heute braucht meine Frau das Auto, und wenn ich mir vorstelle dass sie das hätte dann wärs mir schon lieber dass das nicht passieren würde.

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  17. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 237 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist heute morgen weg, aber ich hab wegen der Sache mit der tiefstehenden Sonne mal versucht ob ich den Fehler provozieren kann mit einer Taschenlampe und das ist mir nicht geglückt. Den Fehler mit der Verschmutzten Kamera hatte ich ja auch schon mal, deshalb dachte ich es sei dieses mal was anderes.
    Ich bin beim Auftauchen des Fehlers auf der Autobahn dann ja auch relativ ruhig geblieben, aber heute braucht meine Frau das Auto, und wenn ich mir vorstelle dass sie das hätte dann wärs mir schon lieber dass das nicht passieren würde.
    Hab das momentan bei Nebel und beschlagener Scheibe fast jeden Morgen (Laternenparker)...
    Gleichzeitig
    - Fernlicht geht an
    - Störung Notbremsassistent
    - Störung Spurhalteassistent
    - Störung Abstandstempomat < 30 km/h

    Haben bis jetzt beide KF gemacht die ich hatte.
    Normalerweise hilft es wenn man gleich nach dem Motorstart das Gebläse auf Scheibe schaltet, auch wenn es eigentlich nicht notwendig ist.

    Fluch der modernen Technik...
    Denke mal das ist Feuchtigkeit die oben vor oder in der Kamera sitzt und wo die Lüftung nicht so gut hinkommt

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CurtisNewton die folgenden 3 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehler P0421
    Von valtergott im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 04:46
  2. Fehler mit neu erstellten SD- Karte
    Von Guzziheiner im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 17:50
  3. MZD Netzwerk Fehler
    Von timmey im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 05:36
  4. USB-Fehler
    Von asdert im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 11:37
  5. Kfz Steuer Fehler möglich
    Von Freizeithuper im Forum Forum-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 03:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •