Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Radio/Audio leiser bei PDC?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2015
    Erhielt 5 Danke

    Radio/Audio leiser bei PDC?


    Hallo!

    Wenn das PDC aktiviert wird, piept das System ja abhängig von irgendwelchen Hindernissen vorne/hinten.

    Die aktuell laufende Musik (Radio, USB, ...) wird aber lautstärkemäßig dabei nicht runtergeregelt.
    Kriegt man das irgendwie hin? Muss nicht ganz aus sein, aber merklich leiser als die PDC-Töne wäre schon gut.

    Habe es in der Anleitung und in den ganzen Einstellungen leider nicht gefunden.

    Danke & Gruss!

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 362 Danke
    Du kannst die Lautstärke vom PDC verstellen.
    Gibts übrigens schon einen Tread dazu.
    Bin gerade zu faul zum suchen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2015
    Erhielt 5 Danke
    Danke für Dein Feedback.

    Die Lautstärke vom PDC selbst habe ich schon erhöht.
    Ich fände es aber besser, wenn die Musik ansich automatisch ganz leise wird in dem Fall. Dann bräuchte man nicht mit so hohen PDC-Lautstärken arbeiten, wenn man mal was lautere Musik laufen hat...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.143 Danke
    Wieviel uS dauert es bis das Radio leiser gedreht ist?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2015
    Erhielt 5 Danke
    ca. 800000 us.

    Händisch nachregeln geht natürlich immer...

  6. #6
    Benutzer Avatar von chironex
    Registriert seit
    12.07.2015
    Ort
    Geldern
    Erhielt 11 Danke
    Ich kenne die Funktion von dem Beetle meiner Freundin...das ist schon praktisch wenn er die Musik automatisch runter regelt...

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2018
    Erhielt 5 Danke
    Moin moin,
    ich hol den Beitrag nochmal hoch, da ich die Funktion doch sehr vermisse.

    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern?

    Gruß Tommi

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 9 Danke
    Es gibt ja schon die ein oder andere Sache, die man gerne geändert haben möchte... aber ERNSTHAFT???

    Wo ist das Problem, vor dem Parkvorgang, egal ob ein oder aus, das Radio selbst herunter zu regeln?! Dank dem Multilenkrad ist es ja noch einfacher...

    ... Sachen gibts...

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rockosupra folgende User:


  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Jetzt hab ich mir extra einen "AUTOMATIK"-Wagen gekauft und soll wieder alles selber machen? ERNSTHAFT?
    Ich will mein Geld zurück

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2018
    Erhielt 5 Danke

    Moin moin,
    solche Reaktionen kenne ich aus anderen Foren sehr gut.
    Könnte ich kotzen.

    Wozu braucht man so etwas?
    Tja, wofür brauche ich comming home und Leaving home, automatisch absenkenden rechten Außenspiegel?
    Die Liste lässt sich beliebig weit fortsetzen. Wie z.B. Darmstädter Luft und was weiß ich nicht alles.

    Ich kann solche Kommentare echt nicht nachvollziehen, wenn man etwas haben möchte, oder nicht auf eine Funktion verzichten möchte, muss ich Euch beide erst danach fragen ob mir das gefallen darf.

    Nutzen hat der Scheiß keinen!!!
    Das macht man weil es einen gefällt und spaß daran hat, auch wenn Ihr zwei das nicht nachvollziehen könnt.
    Schaut mal bei Euch vor der Tür und denkt mal drüber nach ob andere Mitmenschen nicht auch die Nase rümpfen über manche Dinge die Ihr macht.

    Achso, warum fahrt Ihr zwei eigentlich eine SUV? Brauch man den auf asphaltierten Straßen?

    Völlig daneben.

    Und Tschüß

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei z-Tommi die folgenden 3 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Car Hifi AUDIO SYSTEM
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 19:51
  2. Audio USB Menü
    Von KAMIKAZE-W-I-L-I im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:16
  3. Synchronisation Navi mit Audio Lautstärke?
    Von hrathke im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 19:24
  4. Bei Naviansage wird die Musik nicht leiser
    Von evahuber im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 21:25
  5. Bluetooth und Audio
    Von g1409k im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •