Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Regensensor will nicht mehr

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2013
    Erhielt 0 Danke

    Regensensor will nicht mehr


    Hallo CX-5 Freunde,

    bei meinem AWD 175 D BJ.2012 funktioniert seit einigen Monaten der Regensensor nicht mehr Aufgefallen ist mir das im Juni od. Juli 2020 zum ersten mal. Ich habe dann nach defekten Sicherungen gesucht und die Einstellungen überprüft. Im Setup ist der Regensensor aktiviert. Wenn ich auf Intervall stelle funktioniert der Intervall auch.
    Wenn ich durch die Scheibe auf den Sensor sehe, bemerke ich auch keine Unregelmäßigkeiten. Es könnte allerdings mit dem Windschutzscheibentausch zusammenhängen. Denn im März leiß ich die Windschutzscheibe tauschen?? Aber wie gesagt wir haben auch die Abdeckung der Sensorik noch einmal entfernt, um die Verkabelung und die Montage des Sensors zu prüfen ==> alles in Ordnung! Der Fehlerspeicher gibt auch keinen Fehler aus.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen/lokalisieren, oder soll ich auf Verdacht einen neuen Sensor kaufen?

    LG.

    Manfred

  2. #2
    Benutzer Avatar von JoGo56
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 589 Danke
    Hallo Manfred,
    ich würde beim fMH die Datenstellen des Sensors auslesen lassen. Wird der Sensor mit Spannung versorgt und liegt eine korrekte Masse an. Der Sensor muss ja Signale zum Steuergerät senden. Im Kabelstrang und den Steckverbindungen kann es ebenso Unterbrechungen oder korrodierte oder zurückgeschobene Kontakte geben. Dann kann der Sensor immer noch gewechselt werden.

    Gruß Achim

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JoGo56 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von michsy
    Registriert seit
    15.07.2015
    Ort
    Guben
    Erhielt 933 Danke

    Bei mir trat das mit dem Regensensor nach dem Wechsel der Scheibe auf und auch die Lichtautomatik ging nicht mehr. Es stellte sich dann raus, das die Steckverbindung vom Sensor nicht richtig zusammen gesteckt wurde. Jetzt geht alles wieder wunderbar.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michsy folgende User:


Ähnliche Themen

  1. i- Stop geht nicht mehr
    Von justinmanu im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.10.2020, 14:04
  2. HUD klappt manchmal nicht mehr aus
    Von Kleenmaja im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 21:17
  3. Mzd läd Navigation nicht mehr
    Von hasibj im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 21:43
  4. Anzeige erlischt nicht mehr...
    Von holli1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 21:33
  5. Sprechtaste tut nicht mehr was sie soll?
    Von Fantastic-Fox im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 18:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •