Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reifendruck Kontrollleuchte geht plötzlich an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Ort
    Tönning
    Erhielt 0 Danke

    Reifendruck Kontrollleuchte geht plötzlich an


    Hallo zusammen,

    bei meinem fast neuen CX5 2,2 Diesel ging plötzlich die gelbe Reifenkontrollleuchte an. Hab den Luftdruck kontrolliert, alles ok.
    was kann das sein? nach ein paar km Fahrt geht sie immer wieder an. Wenn ich stehen bleibe und die SET Taste am Amaturenbrett drücke geht sie aus. Aber dann immer wieder an......

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Ort
    Unterallgäu
    Erhielt 26 Danke
    Wenn du keinen Reifen-Wechsel /-Schaden hattest, wird wohl der RDK-Sensor den Geist aufgegeben haben.
    Versuch mal nur bei "Zündung AN" die Set Taste zu drücken; anschließend kurze Probefahrt >80km/h...

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke
    Ich hatte sowas auch schon mal. Ein Ventil war lose. Je nach dem wie die Straßenverhältnisse waren habe ich etwas Luft verloren und die Anzeige ging an.

  4. #4
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 119 Danke

    Spritmonitor.de
    Hatte das bei meinem alten CX5 auch mal, und ich war da was irritiert weil der Luftdruck auch OK war. Zum Glück war ein wirklich sehr Freundlicher Mazda Händler in der Nähe, angefahren und die haben direkt geschaut, obwohl die selber gerade am schrauben waren. Es war alles OK, er meinte kann leider mal passieren, und wenn es jetzt nicht wieder aufleuchtet soll ich mir keine Sorgen machen. Und wie sollte es anders sein, es kam nie mehr was. Das ende von Lied war dann das ich meinen Neuen bei diesem Händler gekauft habe, mein "alter" Händler hätte sich nämlich nicht um mich gekümmert wenn alle am schrauben sind.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von Fugger Beitrag anzeigen
    Wenn du keinen Reifen-Wechsel /-Schaden hattest, wird wohl der RDK-Sensor den Geist aufgegeben haben.
    Versuch mal nur bei "Zündung AN" die Set Taste zu drücken; anschließend kurze Probefahrt >80km/h...
    Set Taste??? (Initialisierung?)
    Gab's nur bei die alte ABS Überwachung..... Oder?

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.117 Danke
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    .......
    Gab's nur bei die alte ABS Überwachung..... Oder?
    Jupp, das ist richtig.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2018
    Erhielt 2 Danke
    N' abend,

    ich habe das Problem mit dauerhaft leuchtenden Kontrolleuchte seit gestern auch. Heute Luftdruck geprüft. War natürlich in Ordnung.
    Hab heute dann mal hier im Forum und in der Betriebsanleitung geschaut, weil ich das gerne zurücksetzen wollte (Die Leuchte nervt doch etwas). Habe aber nichts gefunden, was irgendwie passt. Über die Info Taste funktioniert das ja bei meinem D184 nicht mehr. Und eine SET Taste gibt es da auch nicht, wenn ich das hier richtg verstanden habe. Oder bin ich nur zu blöd, dass zu finden. Eigentlich wollte ich vermeiden, damit zum fMH zu fahren, weil der nicht gerade um die Ecke ist. Und ich zeitlich auch leider arg eingeschränkt bin. Aber wenn es nicht anders geht, fahre ich da jetzt noch ein paar Tage mit rum und lasse das nächste Woche mal korrigieren.
    Meine Frau fährt nen Hyundai und hatte das Problem auch zweimal. Aber nur wenn es kalt ist. Da meinte der Händler, es wäre eben so bei Kälte.
    Schönen Abend

    Dirk

    Nachtrag
    Ich war heute morgen nochmal bei einer anderen Tanke. Und was soll ich sagen, zwei Reifen hatten tatsächlich zu wenig Druck. Nachdem ich die entsprechend befüllt habe, ging dann auch die Kontrollleuchte aus. War also alles korrekt angezeigt. Frage mich nur, was am Messgerät an der ersten Tanke nicht gestimmt hat . Das plötzlich über Nacht die Luft aus den Reifen entwichen ist mag ich nicht glauben.
    Wie dem auch sei, jetzt alles wieder iO. Würde mich trotzdem interessieren, ob man die Kontrollleuchte "reseten" kann.

    Schönen Tag
    Dirk
    Geändert von Kreuger (24.01.2019 um 07:51 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Erhielt 20 Danke

    In Folge der niedrigen Temperaturen sinkt der Reifenluftdruck etwas ab und die Kontrollleuchte geht an.

    Deshalb tritt dieser Fall zur Zeit wohl gehäuft auf.

    Bei mir passierte es letzte Woche auch. Aber nach Auffüllen der Reifen um jeweils 0,2 bar war die Anzeige dann auch schnell wieder aus.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Made_in_Japan folgende User:


Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. FL LED Licht Kontrollleuchte
    Von schuerschuh im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 11:40
  2. NB1 Bluetooth geht plötzlich nicht
    Von Mike37 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:19
  3. I-Stopp Kontrollleuchte blinkt orange
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 18:51
  4. DPF Regeneration Kontrollleuchte
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 09:15
  5. AFS Kontrollleuchte blinkt orange….
    Von uese im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •