1. Generation Facelift Schalter für die Webasto ThermoCall neu verlegen

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Blendet das kleine Licht nicht ?

32411305rh.jpg


Mich nicht, da steht genau der Lenkkranz davor.
Ist sicher von der Körpergröße abhängig.

Gruß, Ingo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tratschcafe

Mitglied
Moin
wenn es hell ist blendet es sicherlich nicht ... und wenn es dunkel ist ?
Ich hatte den Schalter eine Zeit lang aus dem kleinen Ablagefach hängen.
Nachts war das dann ganz schön störend bei längerer Fahrt auf der Autobahn.

Gruß
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Kenne ich, im Dunkeln hat mich der unter dem Lenkrad fast ganz hinten hängende, spiegelnd dann im Chrom Lenkkranz unten blinkende schon genervt.

a. man kann zur Not per Befehl abstellen (dauerhaft)
b. ich würde die diffuse Kappe etwas tönen oder innen die 3mm LED leicht schwärzen
c. hoffe aber, dass sie dort unten ins Nirvana blinkt.....ich achten bei nächster Nachtfahrt mal drauf.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mal zum Verständnis, mit dem Schalter wird die Standheizung manuell eingeschaltet und eine Leute leuchtet währenddessen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tratschcafe

Mitglied
Wenn Sie in Bereitschaft ist blink sie.
Ist Sie in Betrieb leuchtet sie permanent.

PS: Schalter und Lampe sind ein und das selbe Teil
 
Zuletzt bearbeitet:

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Frage, da ich auch eine Standheizung mit Vorwahluhr habe, jedoch ohne FB.
Wie du schreibst, ist demnach die Lampe ja andauernd am blinken, da die heizung doch i.d.R. immer bereit ist, oder?
Kann mir dann vorstellen, dass das nervig sein kann.
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So, ich wollte es noch einmal nachreichen, habe ein Video gemacht.

Es ist schwer, egal ob man nun groß oder klein ist, den Taster bzw. sein Licht ins Blickfeld zu bekommen.

Bei mir ist das nahezu nicht mehr möglich.

http://youtu.be/k7hqRQ6apQw

Gruß, Ingo ;)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Genau Roland, wer konsequent den Tacho und das Navi noch "dunkel legt", den wird das Blitzen dann durch Reflexionen im Fahrzeugchrom evtl. auffallen.
Ich hatte genau an diese Option gedacht, den oberen Tasterrahmen kann man abziehen und dann die darunterliegende LED schwärzen, wieder aufdrücken - fertig. Oder so wie du es zeigst, das wäre am einfachsten.

Ich habe mittlere Helligkeit und sehe nichts.
Wie im Video gezeigt, muss ich mit dem Kopf fast an der Seitenscheibe anschlagen, um die LED überhaupt zu sehen, manche würde sich ggf. sogar daran stören, den Betriebszustand nicht mehr dauerhaft sehen zu können.
Der Einbau an diesem Ort ist auch etwas tricky, das empfehle ich niemanden der sowas nicht aus Routine macht.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@Ingo,
das mit dem Einbauort kann ich voll nachempfinden, ich hab ja mal meinem Funkschlüssel einen Taster verpasst, dieser Platz käme bei mir nicht in Frage, da er schon mit einem Assistenz-Taster belegt ist.
Aber ich erlebe oft dass das nahe liegende manchmal sehr weit fort ist. :)
Es gibt aber so viele Möglichkeiten in der unmittelbaren Nähe, wobei man sogar danach schauen könnte, das die LED mehr Richtung Fußraum blinkt.
Bei meinem Einbau der Evo 5 habe ich auf diese Option verzichtet, Fernbedienung reichte mir voll und ganz.
LG
Roland
 
Oben