Schaltplan CX5 Klimaautomatik

uxor

Mitglied
Hallo an die Fachleute unter euch,
hat jemand die Möglichkeit mir einen Schaltplan für den CX5 FL zukommen zulassen?
Insbesondere die Ansteuerung der Klimaeinheit wäre interessant für mich. Es muss doch einen Weg geben, dass die Standheizung das Klimateil aktiviert ohne das ich die Zündung einschalten muss.
viele Grüße
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Je nach Modell kommst du da recht weit, inkl. der Darstellung von Kabelbäumen und Stecker.
Suche: site:mazdaserviceinfo.com cx-5 2016 Heater Air Conditioner 0740
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die Spannung am C1 ist 12V. Dort einfach Saft geben wenn die Zündung aus ist, ist keine gute Idee. Es werden Daten mit anderen Steuergeräte kommuniziert und da die anderen Steuergeräte nicht an sind, werden Fehlermeldungen gespeichert.

Gruß,
BIGI
 

Ramses

Mitglied
Wie komme ich dort auf die Startseite wenn ich mal was anderes finden will?:rolleyes:

Der Anfang müsste ungefähr hier sein:
2016 Mazda CX-5 - 00E-1a Electrical Wiring Schematic
Dann einfach den Schaltplan durchgehen.

Oder Du gibst bei Google "am.mazdaserviceinfo.com cx-5" und das, wonach Du suchst (z.B. "audio") ein, dann kommst Du meistens direkt dort hin.

Aber immer dran denken, dass hier das US-Modell gezeigt wird. Das ist an manchen Stellen (z.B. Schalter für Türverriegelung an der Fahrertür) etwas anders.
 

ATK69

Mitglied
Witzig, die Amis haben die Struktur der Pläne 1:1 vom vFL übernommen.
wechselt mal im link die 2016 gegen 2014 aus;)

Gruss
atk69
 

uxor

Mitglied
Die Spannung am C1 ist 12V. Dort einfach Saft geben wenn die Zündung aus ist, ist keine gute Idee. Es werden Daten mit anderen Steuergeräte kommuniziert und da die anderen Steuergeräte nicht an sind, werden Fehlermeldungen gespeichert.

Gruß,
BIGI

Hi BIGI,
ich glaube ich weiß wie ich die Gebläsedrehzahl regeln kann wenn Standheizung AN und Zündung AUS ist.
Ich werde die Leitung von der IPCU zum Gebläsemotor einen Drehzahlregler einbauen. Diesen hier:
Neu Speed Controller DC Motor 6V-24V Pulse 10A Drehzahlregler Regler PWM | eBay
Dazu muss ich aber die Spannung von 5,1V auf über 6V anheben.
Und nun meine Frage an Dich. Wie genau bekomme ich eine Verbindung von der SH zum PC. Direkt über die OBD? Oder hat die SH eine eigene OBD? Hast Du mal einen Link für ein OBD-->PC Kabel?
Irgendwo hattest Du es hier schon beschrieben aber da bin ich nicht dahinter gekommen.
vielen Dank
Andy
Danke für Dein Tipp
 

Kladower

Mitglied
Als Diesel wird der CX-5 in USA meines Wissen gar nicht angeboten, deshalb gibts auch keine Serviceinformationen (leider).
 
Oben