Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scheibenwischer Erwärmung(?)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke

    Scheibenwischer Erwärmung(?)


    Im unterer Teil der Frontscheibe sind (Heizung?)Drahte sichtbar. Kann es sein dass es dient um die Umgebung der Scheibenwischer auf zu tauen? Leider ist darüber nichts zu finden in die Betriebsanleitung.
    Wenn ja: wann und wie wird diese elektrische Heizung ein- und ausgeschaltet?

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 459 Danke
    Diese Heizdrähte sind unten, als auch fahrerseitig am linken Rand der Windschutzscheibe und dienen der Enteisung. Wann die jedoch eingeschaltet sind/werden, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass es mit der heizbaren Heckscheibe/Außenspiegelbeheizung einher geht.
    Ich hatte im Vorfeld auch irgendwo davon gelesen, weiß aber leider nicht mehr, wo.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.642 Danke
    Antworten gibts in der Betriebsanleitung des KF:
    Screenshot_20190306-221135_Adobe Acrobat.jpg

    Edit: Hier noch der besser lesbare Auszug als PDF: KF_Scheibenwischer-Enteiser.pdf
    Geändert von Tristan (06.03.2019 um 22:18 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  5. #4
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 459 Danke
    Genau diese Grafik hatte ich in Erinnerung und nun auch wiedergefunden, allerdings ein paar Seiten später.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.642 Danke
    Die Betriebsanleitung wird ja immer mal wieder aktualisiert, daher kann es sein, dass Kapitel-/Seitenzahlen sich mal ändern. Mein Auszug ist aus Version 8FY7 der Betriebsanleitung des KF.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke

    Vielen Dank!!
    Die neueste Version der Betriebsanleitung ist doch auf der Website von Mazda.de?? In meinen Fall .nl??
    Ich werde mal suchen ob die mittlerweile eine neue Version haben....

    Mittlerweile gefunden! Aber irgendwo anders als bei Mazda.nl.....
    Geändert von lionman (07.03.2019 um 19:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Von lionman im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 14:35
  2. 1. Gen. FL Welche Scheibenwischer verwendet Ihr?
    Von gescha im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 13:06
  3. Drehzahlerhöhung wegen KAT-Erwärmung
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 12:56
  4. Beleuchtung an Licht- und Scheibenwischer-Hebel
    Von Andreas58 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 08:42
  5. Scheibenwischer Sensibilität
    Von ricobautsch im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •