Schwaches Tageslicht auf der Fahrerseite

Maxdarati

Mitglied
Schwaches Tagfahrlicht auf der Fahrerseite

Hallo CX 5 Gemeinde.

heute ist mir zufällig aufgefallen, das mein Tagfahrlicht auf der Fahrerseite sehr schwach leuchtet, also kein Vergleich zur anderen Seite.
Das Fahrzeug ist von 4/2015.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Problemchen?
Lieben Gruß
Maxdarati
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Wie siehst du das?
Das Tagfahrlicht leuchtet doch nur, wenn der Wagen FÄHRT.....
Sobald ich den Automatik auf "P" schalte, ist das TFL aus....
Wenn ich auf D schalte und GAS gebe, dann geht es an.
An der Ampel mit iStop geht es auch aus.

Deswegen frage ich mich, wie du es sehen kannst

Ansonsten ist es ein Standlicht.
 

Guss

Mitglied
Vllt ist mal wer anders sein Auto gefahren oder ist mal auf eine Glaswand zugefahren und hat es dann gesehen ;)

Bei aktiviertem Istop geht es bei mir übrigens nicht aus.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Vienna

Mitglied
Hatte ich auch schon...auf beiden Seiten. Da hilft nur noch ein Scheinwerfertausch.
Bin GsD noch in der Garantie. Der 2te wurde mir erst vor einer Woche getauscht.

Achja...Kosten falls man nicht mehr in der Garantie ist ca. 1300-1400€ pro Scheinwerfer.

Hier gab es bei der ersten Charge der LED-Scheinwerfer wohl Probleme lt. meinem fMh
 

hondacivic

Mitglied
Hatte ich auch schon...auf beiden Seiten. Da hilft nur noch ein Scheinwerfertausch.
Bin GsD noch in der Garantie. Der 2te wurde mir erst vor einer Woche getauscht.

Achja...Kosten falls man nicht mehr in der Garantie ist ca. 1300-1400€ pro Scheinwerfer.

Hier gab es bei der ersten Charge der LED-Scheinwerfer wohl Probleme lt. meinem fMh

Soviel ? Weiß jemand ob das ein erheblicher Mangel beim tüv ist ? Ansonsten werde ich die bei defekt nicht reparieren lassen . Die Dinger braucht kein Mensch.
 

Ivocel

Mitglied
TFL zählen zur Beleuchtung und als erheblicher Mangel, dass da dann keine Plakette geklebt werden darf.
In wie weit das bei "etwas zu schwach" leuchtenden ist und wenn man den TÜV beim Händler machen lässt noch beanstandet wird... das steht auf einem anderen Blatt
 

Vienna

Mitglied
Soviel ? Weiß jemand ob das ein erheblicher Mangel beim tüv ist ? Ansonsten werde ich die bei defekt nicht reparieren lassen . Die Dinger braucht kein Mensch.

Soviel ? Weiß jemand ob das ein erheblicher Mangel beim tüv ist ? Ansonsten werde ich die bei defekt nicht reparieren lassen . Die Dinger braucht kein Mensch.

Deiner ist eh 2/2017
Da sollte ein solcher Defekt nicht mehr vorkommen. War angeblich nur ein Problem der ersten Charge unter die der Threadersteller (04/2015 und ich 05/2015) ja reinfallen.
 

Finski

Plus Mitglied
Das Tagfahrlicht wird normalerweise beim fahren mit Abblendlicht gedimmt. Kann es sein dass bei dem Tröötersteller die Abdimmung auf der Fahrerseite weiterbesteht?
 

Desaster

Mitglied
Tagfahrlicht

Hallo,
und bei Dunkelheit bleibt trotz iStop auch das Abblendlicht an....!
Wäre ja auch dumm, wenn ein Fahrzeug unbeleuchtet an der Ampel o.ä. stehen bleiben würde.
Gruss
Desaster
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Jepp, einzig das Gebläse wird nach meinen Feststellungen etwas heruntergeregelt.
 
Oben