Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitzheizung bleibt kalt

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 128 Danke

    Sitzheizung bleibt kalt


    Hallo zusammen,
    ich wollte nun zum ersten mal nach einer kalten Nacht die Sitzheizung meines KF einschalten. Die Lampen im Armaturenbrett leuchten und zeigen auch die Heizstufen an, aber weder der Fahrersitz noch der Beifahrersitz werden warm.(sie bleiben komplett kalt) Ich habe danach alle Sicherungen durchgemessen; alle in Ordnung. Kennt sich jemand damit aus, welche Möglichkeiten ich habe, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Gibt es noch ein Relay, das ich überprüfen könnte oder sonst eine Möglichkeit? Mich wundert halt, dass beide Sitze betroffen sind. Vielleicht hat auch jemand einen Stromlaufplan, den ich verfolgen könnte.
    Gruß Werner;

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.301 Danke
    Moin Moin,

    alle Dateien zum KF (USA 2018, gilt aber höchstwahrscheinlich fast 1:1 für den KF 2017 und in Europa) findest Du hier im entsprechenden Thread. Daraus extrahiert ist der Schaltplan der Sitzheitzung vorne:
    Front Seat Warmer.pdf

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

    Alternativ: Den Fehler kostenlos durch den fMH beheben lassen, weil der Wagen noch Garantie hat, bevor Du irgendwas selbst versuchst zu reparieren.

    Viele Grüße

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 128 Danke
    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    alle Dateien zum KF (USA 2018, gilt aber höchstwahrscheinlich fast 1:1 für den KF 2017 und in Europa) findest Du hier im entsprechenden Thread. Daraus extrahiert ist der Schaltplan der Sitzheitzung vorne:
    Front Seat Warmer.pdf

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

    Alternativ: Den Fehler kostenlos durch den fMH beheben lassen, weil der Wagen noch Garantie hat, bevor Du irgendwas selbst versuchst zu reparieren.

    Viele Grüße
    Vielen Dank.
    Habe mir auch schon bei meinem FMH einen Termin geben lassen. Suche aber auch gerne selber vorab schon mal. Da ich ja schon eine AHK und einen Subwoover eingebaut habe, will ich schon mal überprüfen, ob ich da vielleicht einen Fehler gemacht habe. Aber bis auf die Sitzheizung funktioniert ja alles.
    Nochmals Danke. Der Plan wird mir schon weiter helfen.

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.301 Danke
    @Bobbycar123: Gibt`s schon was neues? Hoffe Dein fMH konnte den Fehler beheben? Welcher Fehler war es und wie wurde er behoben?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 128 Danke

    Ja,alles wieder ok.
    Ich hatte selber festgestellt, dass ein Stromdieb, den ich benutzt hatte um einen Subwoofer mit Strom zu versorgen, defekt war. Das betraf genau die Sicherung der Sitzheizung. Nachdem ich den ausgewechselt habe ist wieder alles bestens und der Popo wird auch wieder warm.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Lösung: Gurt bleibt am Hebel der Lendenwirbelstütze hängen
    Von LurchiBW im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 18:36
  2. Steigung im Schnee, nur der Cx5 bleibt stecken
    Von mfleschler im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 10:01
  3. Mazda bleibt anders...
    Von Siegerländer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 07:05
  4. i-stop noch nicht funktioniert - zu kalt?
    Von tjh im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 18:36
  5. ruppiges ausgehen wen noch kalt
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •