Standlichtbirne einfacher wechseln / Tausch gegen orangene W5W

Booma

Mitglied
Konnte meine Standlichter nun auch über diesen Weg tauschen... wobei ich die Fassung auf der Fahrerseite zwar fest bekommen habe, aber das Einrasten blieb aus. Habe jetzt blaue Flecken am Handgelenk und Unterarm ;)

Habe mir übrigens die MTEC eingebaut, nachdem auch die Blue Vision Ultra zu gelb waren. Die MTEC haben genau das selbe leichte Blau wie die Xenonscheinwerfer beim zünden. Nacher sind sie dann weiterhin etwas blau, wobei der Xenonscheinwerfer weiß wird. Also perfekt ist die Farbabstimmung nicht, gerade auch mit den TFL hat man so drei unterschiedliche.

Die MTEC sind nicht zugelassen, falls die Frage kommt. Schaut man aber in den Scheinwerfer sieht man zumindest eine Birne und keine LED.
 

cxlinde

Mitglied
Crazy, genau an der Kante im Motorraum, wo die Haube aufliegt. Also Motorhaube aufmachen und rechts u links an der Kante die Gummilippe.
 

sillyatwork

Mitglied
Danke für die vielen Tipps, wollte auch neue Lämpchen ohne die Radschalen auszubauen, musste aber meine eigenen Erfahrungen machen. Also auf der Beifahrerseite kommt man ganz bequem am Wischwasserstutzen vorbei. Am besten man dreht zuerst die Blinkerfassung raus, dann hat man noch mehr Bewegungsfreiheit. Hab` gleich Chrombirnen reingedreht. Auf der Fahrerseite bin fast verzweifelt, obwohl ich kein Schmied bin. Ich musste mich bei einbrechender Dunkelheit geschlagen geben. Mein Unterarm sah aus, als ob ich mich ritzen würde. Man kommt zwar mit den Fingerspitzen hin, hat aber keine Kraft die Fassung zu drehen ( und die sitzt fest). Neuer Tag, neues Glück ... try again ! Diesmal hab ich aber den Sicherungskasten gelöst (sind nur 2 Schrauben) und bin dann von unten mit´ner kleinen Wasserpumpenzange rein. Durch den oberen Schlitz hab ich mit der anderen Hand geführt und siehe da, es ging. Habe jetzt die Osram Xenon Look drin und passt zum Xenonhauptlicht tausendmal besser. Gruß Silly
 

Anhänge

  • DSCI1411.jpg
    DSCI1411.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI1412.jpg
    DSCI1412.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 168
Oben