Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Standlichtbirne einfacher wechseln / Tausch gegen orangene W5W

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de

    Standlichtbirne einfacher wechseln / Tausch gegen orangene W5W


    Hallöchen Leute

    Ich habe gestern die W5W Glassockelbirnchen an meinem CX-5 gegen orangene gewechselt. Nachdem ich gesehen hatte, das die Birnen ganz oben und aussen im Scheinwerfer sitzen habe ich gedacht "machst es so wie bei Volvo und BMW", da ich das US-Standlicht total cool finde, es aber nicht über ein selbstbautool an diesem Auto machen wollte, da mir das Auto dafür dann doch zu teuer war.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn, in der Mittagspause mal eben zum Autozubehör-Onkel gefahren und 2 Birnchen besorgt.
    Da ich in der Pause nicht mehr all zu viel Zeit hatte, und ich die Bedienungsanleitung schon studiert hat, welche mich durch die Radhausschale schicken wollte dachte ich mir "versuchste erstmal so von oben irgendwie heranzukommen". Nach viel Biegen und Armbrechen habe ich auf der rechten (beifahrer-)seite das Birnchen gewechselt bekommen.
    Links wollte aber einfach nicht gehen, da der Halter vom Sicherungskasten dort im Weg sitzt. Dann habe ich diesen "Plastikstreifen" rechts am Kotflügel gesehen, da dachte ich mir "nimmste den ab, vielleicht kommste von dahinter ran" und was war? Das war eine Gummilippe, also einfach hochklappen, dann hat man ein Riesen loch und kann Prima innerhalb von 2 min die Standlichter wechseln (wenn man es weis).

    Nunja... die Sache mit der Radhausschale, verarsche am Kunden!? ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch die folgenden 11 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke
    Danke fürs Bild. Wollte ich auch schon machen, hab aber bisher den Aufwand gescheut.

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich find das es total genial aussieht

    Naja, wenn du das wirklich so machst wie ich es geschrieben habe (Gummilippe suchen, hochklappen, reingreifen, Fassung rausdrehen, Birne rausholen, neue Birne reinstecken, Fassung reindrehen, Arm raus fertig) bist du in 15 min maximal (mit Lippe suchen, und ein bisschen beim drehen verzweifeln) damit durch

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke
    Au Backe. Ich hab Hände wie Klodeckel

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    so groß?!
    Ich auch ... deswegen hab ich ja die Anleitung hier geschrieben Da braucht man nicht versuchen sich durch den Motorraum selber zu quetschen, aber auch nicht die radhausschale rausnehmen, einfach an der seite wo die gummilippe ist reingreifen

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dj-Bierbauch folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    dieses Thema kann doch in How-To Habe es mit Mühe hier wieder gefunden
    Schönes Thema

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 folgende User:


  10. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht, hatte um solche Unterforen gebeten, könnte sehr gut da rein

  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2013
    Erhielt 2 Danke
    sieht cool aus und kommt der amerikanschen Version ziemlich nahe. Woher hast Du die orangen w5w Birnen bezogen?!?

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Genau deshalb hatte ich es gemacht ;-)

    Wir haben hier in der Stadt einen etwas größeren Autoteilehändler, welcher u.a. auch die Werkstätten beliefert. Da hab ich sie für ich glaube 1,70€ das Stück gekauft.

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2013
    Erhielt 2 Danke

    Ok...ich werde mich mal im Web umschauen ;-)) könnte man auch ohne weiteres LED-Lights verbauen ? ? , oder meckert da gleich das Steuergerät ???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •