Tagesfahrleuchten plötzlich aus....

arhd45

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute bin ich erschrocken: Plötzlich sah ich meine LED-Tagesfahrleuchten nicht mehr im Blech meines Vordermanns beim Halt an der Ampel. An der nächsten Ampel brannten sie wieder und gingen beim Betätigen der elektrischen Handbremse aus. Aha.
Der Vorgang ist reproduzierbar, macht vielleicht auch Sinn. Aber in der Betriebsanleitung fand ich keinen Hinweis dazu, trotzt 793 Seiten Umfang.

Moderne Autos mit viel Software bieten immer wieder neue Überraschungen :(.

Gruß Arthur
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Handbremse hat sie IMHO seit dem vFL bis zum KF immer deaktiviert, heisst ja auch Tagfahrlicht
 

wolf545

Mitglied
Und fies ist auch das grüne Licht für Beleuchtung im Kombiinstrument.
Das leuchtet nämlich schon bei Standlicht und nicht erst bei Fahr-(Abblend-)licht.
 
Oben