Tagfahrlicht

S

stilfser

Guest
Hallo,
weiß jemand einen Trick, wie man das Tagfahrlicht ausschalten kann?
Die Anleitung habe ich auf deutsch und englisch, leider klappt es weder bei mir
noch beim Händler.
Gibt es einen Haken bei der Anleitung?

Danke

stilfser
 

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Im Handbuch habe da bisher nichts gelesen. Stell uns mal die Anleitung zur Verfügung. Vielleicht ist es ja wieder nur in anderen Teilen dieser Welt möglich.:(

Gruß towo-cx-5
 
S

stilfser

Guest
Anbei die englische Anleitung,
ist besser verständlich als die deutsche Anleitung des Händlers...
Wenn es schön aussehen würde, würde ich das Tagfahrlicht ja lassen,
aber so schaut es irgendwie unpassend süß aus

stilfser
 

Anhänge

  • Mazda CX-5 Daytime Running Light DRL Deactivation.pdf
    327,4 KB · Aufrufe: 445

Julian0o

Mitglied
Vielleicht gehts in Deutschland nicht weils bei Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben ist? Dient doch nur unserer Sicherheit, warum ausschalten?
 
S

stilfser

Guest
Vorhandensein ist vorgeschrieben, aber nicht die Benutzung.
ich finde das serienmäßige TFL einfach unpassend, wenn ich es mal umbaue auf LED,
dann vielleicht wieder.
Und es gibt eine Anleitung auf deutsch, die mir mein Händler mitgegeben hat, nachdem er daran verzweifelt ist. Diese ist von Mazda, sollte also auch möglich sein...

stilfser
 

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Oh Gott, wer denkt sich so ein Prozedere für das Ein- und Auschalten einer Funktion aus.
Da müssen die Autos ja immer teuerer werden.:confused:

Und per IDS soll die Funktion prinzipiell nicht einstellbar sein....:eek:

Viele Grüße

towo-cx-5

PS. Wenn ich mal viel Muße habe, werde ich es mal probieren. Hoffentlich macht man dabei nichts anderes kaputt.
 

Dagama

Mitglied
Vorhandensein ist vorgeschrieben, aber nicht die Benutzung.
ich finde das serienmäßige TFL einfach unpassend, wenn ich es mal umbaue auf LED,
dann vielleicht wieder.
Und es gibt eine Anleitung auf deutsch, die mir mein Händler mitgegeben hat, nachdem er daran verzweifelt ist. Diese ist von Mazda, sollte also auch möglich sein...

stilfser

Wie jetzt? Das eine muss und das andere darf dann oder auch nicht? Wo ist da die Logik.:confused:
 
A

anonymous01

Guest
Anbei die englische Anleitung,
ist besser verständlich als die deutsche Anleitung des Händlers...
Wenn es schön aussehen würde, würde ich das Tagfahrlicht ja lassen,
aber so schaut es irgendwie unpassend süß aus

stilfser

Das liest sich ja wie eine Anleitung in einer Motorzeitschrift zum 1. April :eek:
 

fireman

Mitglied
TFL durch Led´s ersetzt

So, jetzt hab ich mal die original TFL durch LED`s ersetzt und ich muss sagen es sieht schon besser aus.
Unbenannt.jpg
Hier noch der direkte Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Bierbauch

Mitglied
Schaut gut aus :) aber leider bestimmt zu erkennen wenn dad auto aus ist oder? Geht mir in dem Fall jetzt um eine "allgemeine Verkehrs Kontrolle". Wenn die blaukappen drauf achten würden würden sie es sofort sehen oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 

fireman

Mitglied
Das ist doch Stand der Technik. :confused:
Ich.....nee ich hab doch nix eingebaut :confused:

Das ist schon an anderer Stelle diskutiert worden.
Aber da will ich´s mal drauf ankommen lassen. Der Blaukappenmann muss mir dann mal Beweisen dass an dieser Stelle normale Glühbirnlein verbaut sind.
Ausserdem bin ich schon mehrmals mit meinem anderen Mazda2 kontrolliert worden und da wurde nix festgestellt, trotz LED`s als Standlicht.
Selbst der Tüv Mann hat nix gesagt.
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Mhh da sind die hier leider etwas anders drauf :( wenn man nicht direkt aufs Leuchtmittel schauen könnte wäre es bei mir auch stand der Technik ;) genau so wie meine seitenrückleuchten xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
Da würden die cops hier aber auch denken dass sie Serie sind ;) aber echt hart teuer :( ich muss nachher mal surfen xD

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4
 

CX5ler

Mitglied
Vorrausgesetzt die Dinger blenden nicht und sind farblich nicht zu abgefahren, glaubt ihr wirklich die Cops halten sich mit so was auf.

Bei so einem überfleißigem TÜV Prüfer sehe ich da schon eher Probleme, aber da kann man ja vorher wechseln.
 

CIX-5

Mitglied
Ich bau mir solche Dinger auch ein. Hatte schon welche beim Chinesen direkt bestellt. Ich sag nur Alibaba.com. Hatte das Auto jedoch noch nicht. Jetzt habe ich es und sie gehen nicht rein. Sehen genau so aus wie jene bei benzinfabrik.de. Der vordere Teil aus Aluminium ist etwas dicker und geht darum nicht durchs Loch. Habe dann das Aluminium abgeschliffen und siehe da, jetzt gehen sie rein. Leider habe ich sie dadurch beschädigt - oder sie waren schon defekt. Nun brennen nicht alle LEDs. Ich nehme mal an alle LEDs kommen von China, aber diese von Alibaba kann ich wirklich nicht empfehlen.
Habe nun bei benzinfabrik bestellt.

Werde berichten, ob diese problemlos funktionieren.
 
Oben