"Tote Winkel Warner" rechts geht nicht!

Fanny1960

Mitglied
Hallo,

habe gestern meinen CX5 ausgeliefert bekommen, aber an meinen rechtem Spiegel
geht der "Tote Winkel Warner" nicht.

er meldet sich zwar kurz, wenn sie beim "starten" ausklappen, aber dann ist Ruhe.

Frage: Besteht die Möglichkeit das er "rechts deaktiviert wurde.

Gruß
Klaus
 

Fanny1960

Mitglied
habe ich schon alles getestet, ich hatte vor Wochen die Möglichkeit den CX5 eines Freundes 1500km zu fahren, deshalb weiß ich wie der rechte "Spiegel" normal reagiert.
Bei mir tut sich rechts rein garnichts.

Gruß
Klaus
 

Fanny1960

Mitglied
Hallo Schaenud,

du bist meine Rettung.
also kann man es deaktivieren, irgendwo?
muss ich nur noch suchen?
Gruss
Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Den passenden Schalter zum deaktivieren gibts links neben dem Lenkrad an dem Schalterblock. Zum Deaktivieren gedrückt halten bis ein kurzer Ton kommt und RVM orange Leuchtet.
---edit---
Da war schon einer schneller als ich ;)
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Vielleicht sind ja auch die Radarsensoren verschmutzt....
 

Mazdanewbie

Mitglied
Wo befinden sich die Sensoren? Wo muss ich reinigen? Bei meinem Wagen hat der rechte Außenspiegel-Warner ein eigentümliches Eigenleben. Ab und zu warnt er obwohl nichts da ist, dann funktioniert er wieder wie erwartet und manchmal auch wieder gar nicht obwohl sehr wohl etwas da ist.
 

Fanny1960

Mitglied
Hallo Mazdanewbie,

ich meine hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, das die "Sensoren" in den Rückleuchten sein sollen.

Gruß
Klaus
 

Fanny1960

Mitglied
image.php
 

CX5 Sendo

Mitglied
Spurwechselassistent

Hallo,
hab immermalwieder Fehlfunktion des Assistenten.blinkt und warnt obwohl keiner kommt.
Beim Händler vorstellig geworden-Problem bekannt-Steuergerät muß neu programmiert werden-kostenlos in der Garantei-warte auf den Anruf,da das Gerät angeblich deutschlandweit unterwegs ist.:cool:
 

swt38

Mitglied
@CX5 Sendo
Das gleiche Spiel hatte ich bei meinem auch ,wurde mit speziellem Gerät neu programmiert :eek:,hat aber nicht viel gebracht :eek:!Bis 100kmh ist Ruhe aber drüber spinnt das RVM weiterhin :confused:! Mein Freundlicher ist ratlos :eek:!
 

andreas9996

Mitglied
Warner im Spiegel - richtiges Kabel

Hallo Freunde, vielleicht kann mir hier einer helfen? Ich suche nach den beiden Leitungen, die die Lämpchen im Spiegel zu Leuchten bringen... Hat da einer eine Ahnung oder Idee?
Ich möchte meinen Assistenten nachrüsten, weiß aber nicht wie ich die Warner im Spiegel ansteuere... Passende Spiegel habe ich bereits verbaut...

Hoffe sehr auf Hilfe.
 

andreas9996

Mitglied
am besten in der Tür, oder noch besser, evt. sind Kabel vorverlegt bis zum Kofferraum? :D

weil die Zauberbox habe ich im Kofferraum installiert und muss mit dem Spiegel verknüpfen... sehr ungerne im Gehäuse...
 
Oben