Türverriegelung / Schließanlage

magimett

Mitglied
Hallo, gibt es Probleme mit Schlüssel, Verriegelung, Wegfahrsperre, Fernbedienung, Notschlüssel
oder ähnliches?
 

autoonkel

Mitglied
Wie bei jedem Hersteller auch. Aber zwei sollten mir erst mal reichen. Immerhin sind die Schlüssel gleichwertig - kein reiner Notschlüssel.
 

-Andreas-

Mitglied
Erst verriegeln wenn alle Türen zu sind

Was mich bei der Schiessanlage etwas nervt ist, dass man immer erst warten muss bis die letzte Tür zu ist bevor man abschliessen kann.

Ich fahre mit eine Fahrgemeinschaft zu Arbeit und muss immer warten bis der letzte seine Sachen aus dem Auto genommen hat um das Auto zu verriegeln. Ich nutze dafür immer die Keyless Funktion um nicht den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen.

Das es auch anders geht, sehe ich bei meinen Kollegen.

Hat einer Erfahrung ob man da was ändern lassen kann, bis zum nächsten Termin beim FMH dauert es noch etwas sonst hätte ich da mal nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julian0o

Mitglied
Bei Keyless kannst du doch einstellen das er sich abschließt wenn du dich vom Auto entfernst. Kannst sogar eine Zeit einstellen meine ich. Dann einfach gehen und wenn alle türen zu sind, macht der Dicke die Türen zu.
 

mccsmart

Mitglied
Ist nicht ganz richtig. Das Einzige, was man da einstellen kann, ist die Zeit zwischen manuellem Entriegeln mit der Fernbedienung und dem Wiederverriegeln, wenn keine Tür geöffnet wurde.
 

Julian0o

Mitglied
Ah ok, aber zumindest bei der Probefahrt hat er sich selber abgeschlossen wenn man sich entfernt hat. Hab das extra ausprobiert.
 

hansiii

Mitglied
Habe festgestellt, dass die autom. Verriegelung (beim entfernen vom Fahrzeug) nur funktioniert, wenn die Fahrertür als letzte Tür geschlossen wird. Fummelt z.B. hinten rechts noch jemand rum, während die Fahrertür schon zu ist, schließt er nicht ab!
 

Julian0o

Mitglied
Ahh, das ist ja blöd... Das muss man aber auch wissen, können das die anderen bestätigen? Da verlässt man sich nachher drauf und dann ist das Auto die ganze Zeit auf...
 

shuqush

Mitglied
1. Kann man die Keyless Option beim Center-Line nachrüsten? Weiß das jemand?

2. Ein Hupen oder sowas kann man beim Center-Line (wenn man das Auto öffnet oder verriegelt) nicht aktivieren, oder? Also anstatt dass nur kurz die Leuchten an gehen?!?
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
1. Nachrüsten kann man alles - Keyless Entry Ist aber schon 1 Tag arbeit und danach brauchst du noch eine FB tragen.


2. Aktivieren geht nicht. Nachrüsten kann man alles:) Buzzer Die benötigte Kabel(farben) findest du >>hier<<
 

tbeutel

Mitglied
Hallo cracks,

entschuldigt bitte die Newby-Frage:
Kann man am Model Centerline Automatik einstellen, dass die ZV automatisch (nach Abfahrt oder nach Schalten aus Position "P") schließt und im Umkehrfall (Stop, Schalten auf "P") wieder öffnet?

Finde nur widersprüchliches in der Bedienungsanleitung.

Danke im Voraus
Grüße
Thomas
 

andreas9996

Mitglied
Meines Wissens nach ist es serienmäßig nicht möglich. Automatisches Schließen ist nur für das Verlassen des Fahrzeugs im bc möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Andi207

Mitglied
ich wollte kein neues thema starten,da ich dachte,dass es hier gut rein passt
bei unserem center line (ez. 02.14) hatten wir schon 2mal das problem,dass bei laufendem motor die heckklappe verschlossen war.abhilfe schaffte nur das ausschalten des motors.

mfg

André
 

Morpheus2100

Mitglied
Ich fahre mit eine Fahrgemeinschaft zu Arbeit und muss immer warten bis der letzte seine Sachen aus dem Auto genommen hat um das Auto zu verriegeln. Ich nutze dafür immer die Keyless Funktion um nicht den Schlüssel aus der Tasche nehmen zu müssen.

Das gleich Problem habe ich auch, hab ich richtig verstanden dass man das Auto erst verschließen kann wenn alle Türen geschlossen sind?
 
Oben