Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Türverriegelungsschalter

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke

    Türverriegelungsschalter


    In die Betriebsanleitung ist die Rede von einem Türverriegelungsschalter (mit Menü Einstellmöglichkeiten). Schön!
    Gibt es aber nicht! Bei mir gibt es nur die Fensterheberverriegelungsschalter und daneben die Aussenspiegelschalter.

    Ich nehme an dass Mazda im Laufe der Zeit einiges geändert hat? Es gibt da doch kein Platz für 3 Schalter?

    Aber: Wie kann ich die drei beschriebene Einstellmöglichkeiten mit der Türverriegelungsschalter dann ändern? (z.B. die automatische Verriegelung ausschalten).
    Es folgt nämlich keinen Hinweis zum Benutzereinstellungen im Menü..... Oder gibt es die doch?

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 590 Danke
    Hinweise zu den individuellen Einstellungen findest Du in der BA (https://d1knerfmnkyp4y.cloudfront.ne...024.1540345763) im Abschnitt 9-16 (Seite 843).

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Die Link funktioniert leider nicht.
    Gibt es aber keine Möglichkeit im Fahrzeug-Einstellmenü ("Zahnrad")......?

    Und zweitens: warum gibt es diese Schalter nicht (mehr)?
    Geändert von lionman (11.03.2019 um 22:22 Uhr)

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke
    Bei Mazda.de oder auch Mazda.nl oder hier im Forum gibts die KF-Betriebsanleitung - lade sie Dir runter und schau im o.g. Kapitel nach... oder spiel mal ein wenig am MZD rum... so schwer ist das nicht zu finden:

    MZD - Einstellungen - Fahrzeug-Reiter - Türverriegelung

    Den Schalter gibt es laut Betriebsanleitung nur bei bestimmten Modellen. Das kann z.B. heißen, dass es ihn in Europa gar nicht gibt, aber in anderen Märkten schon. Oder in Mitteleuropa nicht, aber in Nordeuropa. Da wird einfach die Betriebsanleitung nicht für die jeweiligen Märkte individualisiert, sondern nur für alle Märkte übersetzt.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 97 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    In die Betriebsanleitung ist die Rede von einem Türverriegelungsschalter (mit Menü Einstellmöglichkeiten). Schön!
    Gibt es aber nicht! .......
    Hast du am Türöffner innen nicht son "knubbel"/ Schalter der ne kleine rote Markierung hat? Damit kann ich alle Türen verriegeln, für von außen


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2019
    Ort
    Harz
    Erhielt 4 Danke

    Eine "Tierverriegelung" hätte ich auch gern....

    am WE war der Marder zu Besuch - hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.

  7. #7
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.851 Danke

    Spritmonitor.de
    - Überschrift korrigiert -

    Im Übrigen gibt es im Forum schon einige Beiträge zum Türverriegelungsschalter, aus denen hervorgeht, dass es diesen Schalter bei uns nicht gibt und auch noch nie gab; z.B.: >>hier<< oder >>hier<< oder >>hier<<

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 4 User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Er-fried
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 97 Danke

    Spritmonitor.de
    Hat denn der vFL nicht den gleichen Schalter (am Türöffner) wie der FL?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Geändert von Er-fried (12.03.2019 um 18:09 Uhr)

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Gefunden! Es sprich für sich dass ich mehrmals in das Menü rund gefummelt habe; es ist mir aber nie aufgefallen. Ich hab's einfach offenbar übersehen. Mea Culpa….

    Aber was bleibt:

    In die NL Betriebsanleitung wird nur geredet von diese Schalter und ihre Einstell Möglichkeiten, aber es gibt überhaupt keinen Hinweis dass diese Schalter nicht (in alle Modellen?) existiert(!) Und auch wird nirgendwo erzählt dass es im Menü Einstell Möglichkeiten gibt.
    Offenbar ist die Betriebsanleitung nicht up-to-date. Gab es im Anfang vielleicht diese (Tür)Schalter?

    Jedenfalls ist die Sache erledigt. Ein "Danke" für alle….

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke

    Zitat Zitat von Er-fried Beitrag anzeigen
    Hast du am Türöffner innen nicht son "knubbel"/ Schalter der ne kleine rote Markierung hat? Damit kann ich alle Türen verriegeln, für von außen


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Mit sicherheit unbekannt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •