Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übersicht Sicherungen

  1. #1
    uns-uwe
    Gast

    Übersicht Sicherungen / Kofferraumbeleuchtung


    oder anders gefragt, ist die Kofferraumbeleuchtung separat abgesichert? Und wenn ja, welche ist es?
    Gruß
    uns-uwe
    Anders gesagt, nachdem ich ( mit abgeklemmter Batterie ) die Kabel für die Kofferraumlampe mit 2 Stromdiebe angezapft habe ( für eine 12V LED Leiste ) ist es nun so, das ich nur noch 5, und V am Stecker messe. Da geht nix mehr. Auch die originale Beleuchtung funktioniert da nicht mehr. Auch ein Rückbau brachte nix. Was kann da schief gelaufen sein? Original Leuchtmittel, LED Streifen, alles in Ordnung. Auch mein verlegtes Kabel. Alles zusätzlich mit separater Batterie ( Motorrad ) getestet.
    Ist das einzeln abgesichert? Weil sonst alles am Auto funktioniert. Auch die andere Innenraumbeleuchtung geht. Sicherungen habe ich ( die 5 und 7,5A ) alle durchgeklingelt. Sind alle in Ordnung.
    Sch….. irgendwie komm ich hier nicht weiter.


    ach so, klar hab ich die " SUCHE " benutzt.
    Geändert von uns-uwe (23.08.2015 um 16:13 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de
    Innenraum Beleuchtung und Somit auch kofferraumbeleuchtung ist generell nicht abgesichert
    Daher Vorsicht keinen Kurzschluss produzieren weil dann könnte das RBCM kaputt gehen (read Body control Modul).
    Lg Dabruada

  3. #3
    uns-uwe
    Gast
    Meinst du 13 14 MAZDA CX-5 Rear Body Control module BCM, KD45 675Y0C.jpg das Teil?
    Wo ist das verbaut? Im Kofferraum??????
    Gruß
    uns-uwe

    Hallo Admin, schieb mal bitte mein Mist http://www.cx5-forum.de/f12/wechsel-...eren-2167.html da rein. Hätt ich doch blos mal vorher gelesen ich Esel.
    Geändert von uns-uwe (23.08.2015 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 369 Danke
    Ist vermutlich peinlich, aber welchen Mist haste genau gemacht?
    Kurzschluss gemacht oder "komische" LED eingebaut?

    Damit die anderen davon lernen können.

  5. #5
    uns-uwe
    Gast

    Nein,peinlich ist mir das nicht. Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Habe beim anklemmen einmal die Phasen gewechselt. War aber zu faul die Batterie noch mal ab zu klemmen. Dabei muss ich mir den Wischer in das Steuergerät geholt haben. Anderst kann ich mir die 5 Volt nicht erklären.
    Gruß
    uns - uwe

    Also Junge, nochmals meine Frage, wo ist das Steuergerät verbaut?
    Danke.
    Geändert von uns-uwe (24.08.2015 um 16:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Übersicht aller TSI's?
    Von 323gt_de im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 14:24
  2. Ersatzteile: Preise und Übersicht
    Von wolf545 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •