USB Anschlüsse CX5 (KF) Armlehne.

Der Meister

Mitglied
Hat einer die Info, wie viel Leistung die beiden USB-Anschlüsse unter der Armlehne haben :confused:
Oder sind die eher nur dafür gedacht Musik via USB an das Soundsystem zu geben (in 1nem habe ich einen USB-Stcik mit Musik drin) :cool:
Hinten die beiden auf der Rückbank haben ja 2.1A???

LG und Danke
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Das dürfte identisch sein, zumindest, was meine Interpreation des Handbuchs angeht. In diesem Zusammenhang noch ein klitzkleines Manko: warum befindet sich kein USB-Anschluss vorn unter der Klimaanlage? Wegen der damit verbundenen etwas besseren Sende- und Empfangsleistung ist der Verstauort des Mobiles dort dem in der Armlehne vorzuziehen. So muss entweder ein Adapter (ohne USB-Datenfunktionalität) oder längeres (störendes) Verbindungskabel verwendet werden. Tja, man kann nicht alles haben......

Ich werde wohl ohnehin die Scheibenhalterung für's Mobile nutzen, der fMH legt mir ein Käbelchen dort (zum linken A-Holm) hin.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
auf jeden Fall sollte es ausreichend sein . Ich betreibe mein I-Phone 6 S als Hotspot und lade gleichzeitig auf , und das geht ziemlich schnell . Das war bei anderen Fahrzeugen nicht der Fall .
 

Der Meister

Mitglied
......Wegen der damit verbundenen etwas besseren Sende- und Empfangsleistung ist der Verstauort des Mobiles dort dem in der Armlehne vorzuziehen. ......

Aktuell liegt mein Handy "IMMER" in der Mittelarmlehne in dem kleinen Fach. Probleme beim Empfang etc. hatte ich bisher noch nie. ;)
Überlege gerade, ob ich dann in das Fach einen Stecker für mein iPhone einbaue, das Kabel dann an den USB in der Mittelarmlehne nehme und so das Handy immer an Strom und auch am Radio angeschlossen habe :rolleyes:

LG
Michael
 

weristda

Mitglied
Die USB-Ports unter der Mittelarmlehnezeigt sind nach meiner Erfahrung nur für den Datentransfer.
Hatte daran mein Handy angestöpselt, als mein Navi anfangs streikte.
Der Akku wurde nicht geladen, was mich wunderte.
Ich habe mir jetzt einen Ladestecker für die Steckdose in der Armlehne geholt, der das Handy mit 3A Schnellladen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Die USB-Ports unter der Mittelarmlehnezeigt sind nach meiner Erfahrung nur für den Datentransfer.
Hatte daran mein Handy angestöpselt, als mein Navi anfangs streikte.
Der Akku wurde nicht geladen, was mich wunderte.
Ich habe mir jetzt einen Ladestecker für die Steckdose in der Armlehne geholt, der das Handy mit 3A Schnellladen kann.

Zur Kompatibilitätsprüfung hatte ich mein Fon auch Mal testhalber dort angeschlossen..... und es wurde geladen.:eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Wurde es wirklich geladen oder zeigte es nur das Ladesymbol in der Batterie an?
Der Ladestrom ist ziemlich schwach.

Eben "nur" das Symbol. Es mag natürlich sein, dass es nur zur Standbyerhaltung" reicht. Letztlich ist's mir aber egal, da ich das Fon künftig auch wieder mittels Halterung an der Frontscheibe neben dem linken A-Holm betreibe. Der fMH legt mir einen Anschluss dort hin. Hintergrund ist ungestörter GPS-Empfang und Reduzierung der vom Fon abgegebenen Mikrowellen (je mehr Hindernisse vorhanden sind, desto höher wird die Sendeleistung geschraubt und desto höher wird damit auch die Akku-Belastung). Stichwort Faradayscher Käfig. Daher waren m.E. die herstellerspezifischen Handyanschlüsser einzelner Marken früher besser, denn dort wurde die Außenantenne des Pkw zum Senden und Empfangen des Fon genutzt).
Ich habe zwar (noch) keinen Herzschrittmacher oder implantierten Defibrilator, aber die Position und Sendeleistung des Fon könnte da durchaus störend wirken.
 

Der Meister

Mitglied
Dann wird es Zeit, das Mazda es ähnlich macht wie andere Hersteller.
Eine Ladeschale mit möglichen Adaptern in der Mittelkonsole, die dann die Außenantenne nutzt :cool:

LG
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Michael,
davon ist man ja leider idR. zugunsten Bluetooth und wegen schneller Entwicklungszyklen bei den Fons abgewichen. Es gibt zwar noch den ein oder anderen Hersteller, der noch typenspezifische Anschlüsse anbietet, diese werden aber immer weniger. Was ich Mal bei einem Alfa eines Kollegen gut fand, war, dass er eine ZweitSIM quasi in und mit seinem Autoradio betreiben konnte. Da war die Handyfunktionalität ins Radio integriert. Macht aber wohl auch kaum (noch) einer.
 

weristda

Mitglied
Es gibt so viele verschiedene Geräte, dass bis es eine passende Handyschale gibt,
fast schon wieder die nächste Version auf den Markt kommt.
Aber es stimmt schon, eine genormte Schnittstelle um eine externe Antenne und die Stromversorgung anzuschließen, wäre schon nicht schlecht.
 

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Es liegt wohl an den Baujahren oder Ausstattungen ? , denn solch " Zigarettenanzünder " hab ich in der Armlehne nicht , dafür 2 USB - Anschlüsse im vorderen Ablagefach , wo auch die SD - Navikarte ist . Und wie gesagt , mein I-Phone 6s lädt sehr schnell auf , trotz Hotspot - Gebrauch . Es liegt ja auch vielfach an den Ladekabeln selber , ich geb da lieber nen Euro mehr aus .
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
@Barni,

beim neuen CX5 gibts vorn nur noch den 12V Anschluss. Die USB-Anschlüsse sind jeweils zu zweit in die beiden Armlehnen gewandert. Aus der Anleitung könnte man entnehmen, dass nur die Anschlüsse im Fond mit 2,1 A versorgt werden (als reine Ladeanschlüsse) und die vorn zwar die Datenfunktionalität bieten, aber "nicht genug Saft" bringen. Mag sein.....:confused:
Die Wahl der Kabel ist übrigens bzgl. des Ladens zweitrangiig und unterscheidet sich nur marginal. Anders sieht's bei der Datenübertragung aus.

Gruß
 

weristda

Mitglied
Kann sein, dass es beim FL und KF Unterschiede in der Leistung der USB-Anschlüsse vorne gibt.
Wahrscheinlich gibt es deshalb unter der Armlehne einen weiteren 12V Anschluss.
Die USB unter der Armlehne taugen zum Laden jedenfalls nicht.
 

Präsi

Mitglied
Die USB-Anschlüsse in der hinteren Armlehne werden wohl reine Ladeanschlüsse sein, die auch etwas mehr Strom liefern.
Die in der vorderen Armlehne werden zur Datenübertragung (normalerweise Musik) genutzt, liefern aber auch 500 bis 800 mA Strom, wie jeder normale USB-Anschluß, was zum langsamen Aufladen eines Handys, welches nicht gerade im Volllastbetrieb läuft, immer ausreichen sollte.
 

Micha83

Mitglied
Hey ...
ich bin grad auf der Suche nach nem kleinen Stick für die Musik, hab jetzt allerdings ein paar Fragen die mir hier hoffentlich beantwortet werden können.

Bis wieviel GB kann ich gehen und wird USB 3.0 unterstützt???

LG Micha
 

Regloh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
USB 3.0 Sticks, Ja
Laufen aber nur mit USB 2.0
USB ist abwärtskompatibel

Größe ???
ich habe 64 GB drin
Größer musst du testen.
 
Oben