Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten

Lennor

Mitglied
@Ivocel
Genau mein Reden.
Mir würde es schon reichen das Gurtgebimmel abzuschalten, das Warnlicht darf ruhig als Erinnerung weiterleuchten.:cool:
 

michsy

Mitglied
Ich bin wahrscheinlich so langsam wenn ich auf das Grundstück fahre, das bei mir nüscht beept wenn ich unangeschnallt bin.:p
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

Natürlich nervt das Gebimmel manchmal. Aber, wenn das Gebimmel abzustellen wäre, würde das den Gurtmuffeln in die Hände spielen. Insofern kann ich gut mit dem Gebimmel leben, wenn ich z. B. auf der Baustelle mal ein paar Meter unangeschnallt fahre. Und wenn es mich zu sehr stört schnall ich mich eben kurz an. Ist bei mir ohnehin schon ein Automatismus. Ich habe mich schon angeschnallt nur um in die Garage zu fahren.;)

Ein drastische aber sehr wirkungsvolle Maßnahme wäre es, das Gurtschloss mit dem Gaspedal zu koppeln, unangeschnallt ging dann nicht mehr als z. B. 10 km/h. Dann braucht's auch kein Gebimmel mehr. Bei der Gelegenheit könnte man auch gleich noch die Nebelschlussleuchte mit anschließen, da wäre dann bei 50 km/h Schluß. Würde die Anzahl der Nebelschlussleuchtenblender sicher erheblich reduzieren.;)

Gruß
Stefan
 

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo Lennor.

Klar, wer es umgehen will, den hält man eh nicht auf.
Mit dem Dummystecker / der Gurtschlossverlängerung ist dann aber bei einer Kontrolle oder bei einem Unfall der Vorsatz schön leicht nachzuweisen. Dürfte dann Auswirkungen auf die Höhe der Verwarnung bzw. auf die Zahlung von Schmerzensgeld oder auf die Höhe von eventuellen Rentenansprüchen haben. Wenn es den Gurtmuffel nach dem Unfall denn überhaupt noch interessiert.;)

Gruß
Stefan
 

arminCX5

Mitglied
Also eigentlich beginnt der Gurtwarner nicht sofort zu "heulen", sondern erst nach dem Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit. Ich denke, das beginnt ab 20 km/h, wenn ich mich recht erinnere.
Wahrscheinlich wird man ja nicht SEHR viel mehr Geschwindigkeit am Grundstück oder in die/ aus der Garage zusammen bekommen......
So what....?
Gruß
Armin
 

Lennor

Mitglied
Wenn Du aber zur Arbeit gefahren bist (mit hoffentlich mehr als 20km/h) und dann in den Parkplatz willst...
Dich dann abschnallst damit Du an den Öffner kommst, dann bimmelt dat Dingens sofort los und auch so lange bis Du (mit weniger als 20km/h) einen Parkplatz gefunden hast.


... und das nervt.
 

Farewell

Mitglied
also das letzte mal hieß es das man über IDS kaum bis gar nichts einstellen kann, ich glaub bigi hat das getestet, bin mir nicht mehr sicher.
 

sven0602

Mitglied
Ids

Also über den Punkt Modul Programmierung kann man den ich alles machen!
Warum benutzten sonst auch Händler die Software!
Finde nur diesen Punkt mit den Gurtwarner nicht!
Irgendwo soll es aber einzustellen sein
 

Farewell

Mitglied
also hast du das programm?!

was kann man denn alles programmieren? wäre schon interessant

zu deiner frage kann ich leider nichts sagen, evt. ist es ja im airbagmodul zu finden
 

sven0602

Mitglied
Ids

Ja ich habe das Programm mit dem VCMII Diagnosemodul!
Allerdings besitze ich das ganze nun nur ein paar Tage, kenn mich da nicht richtig aus!
 
Oben