Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2013
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Warntöne für Licht und Gurt ändern oder abschalten


    Mir geht dieser nervende Beep aufn Kecks und da ich kürzlich auf Geschäftsreise in USA war und doch tatsächlich einen CX5 als Leihwagen bekommen hatte ist mir aufgefallen dass dieser bei Licht an und Gurt Warnton einen erträglicheren Gong oder Glocken Ton hatte. Geht das auch bei unserem hier in D einzustellen ? Wäre Super

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mahone folgende User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Mich nervt das gehupe/Gebimmel auch.

    Ich fahre auch immer ein paar Meter bis zur Garage ohne Gurt(nur ein paar, bin kein Gurtmuffel)

    Bei Ford ließ sich das deaktivieren mit einer Funktion:
    Jetzt nicht lachen, ist wirklich so.

    Gurtwarner bei Ford deaktivieren
    1.) Fuß weg von den Pedalen.
    2.) Startknopf drücken.
    3.) Warten bis die üblichen Kontrolleuchten ausgegangen sind.
    4.) Den Gurt jetzt gaaanz laaangsam 9 mal komplett reinstecken und wieder rausziehen. Allerdigs innerhalb 60 Sekunden.
    5.) Nach dem 9. Mal wird die Kontrolleuchte drei mal aufblinken.
    6.) Den Startknopf drücken und die Zündung damit ausschalten.

    Der Gurtwarner wird jetzt beim Ford keinen Mucks mehr von sich geben.


    Falls es diese Funktion beim Mazda nicht gibt wäre dies evtl. eine Lösung.

    Car Auto Adjustable Seat Safety Lock Belt Buckle Fyhta | eBay

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Antihero folgende User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    oder den händler fragen, ob dieser es per tester deaktivieren kann.
    bei meinem c2 wurd es damals so gemacht. da (junge generation) man sich damals schonmal bei mc doof auf dem parkplatz getroffen hat und von dort aus in den drive gefahren war, da das eig nie viel schneller als schrittgeschwindigkeit war, war das anschnallen auch nervig

    offiziell wirds der händler wohl nicht dürfen, aber man kann ja mal nett fragen.

  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Hallo - da schon einige Monde seit dem letzten Beitrag vergangen sind frage ich noch mal ganz leise nach: Hat schon jemand das akustische Gurtensignal weg schalten können? Bei meinem vorigen M6 hat mir das der Händler gemacht - meine Frau hat heuer einen 3er gekauft - auch hier kein Problem in der Werkstatt das Signal auszuschalten. Nur beim CX5 soll es angeblich nicht mehr gehen. Mir würde die rote Warnleuchte als Hinweis reichen. Und bitte keine Belehrung betreffend Gurtenpflicht - ist mir bekannt

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2013
    Erhielt 28 Danke

    Ist leider

    nicht möglich beim CX 5 ,mazda hat für die Händler das Menü im Tester gesperrt!
    War dabei wie mein Mech es machen wollte und es leider nicht ging.....Für mich auch sehr ärgerlich

  8. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 80 Danke
    Nach dem Tausch des Bezuges der Rückenlehne am Fahrersitz funktionierte der Gurtwarner nicht mehr. Als vorbildlicher Fahrer merkt man das ja auch nicht gleich.

    Nach ein paar Tagen merkte ich plötzlich nach ein paar hundert Metern: "nicht angeschnallt und kein Signal".

    Sollte ich lachen oder weinen, Ruhe im Karton aber was funktioniert dann noch nicht? Die Sitzheizung funktionierte. Ich entschied mich zu weinen und in der Werkstatt vorzusprechen.
    "Da war ein Stecker nicht richtig drauf", so die Aussage vom Mechaniker. Was noch betroffen sein könnte, konnte er mir nicht sagen. Aber scheinbar kann man gegen das Gebimmel etwas tun, man müsste Stromlaufpläne lesen (da gibt es ja hier einen Experten, der sie bestimmt schon auswendig kennt ) und eventuell einen Schalter einbauen.

    Mit einer Relaisschaltung kann man dann auch einen Gong zuschalten. (Damit ich nicht off topic werde)

    Gruß towo-cx-5

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    So in der Art wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.

    Ein Kollege von mit hat bei Renault gearbeitet und nen Megane gefahren. Da war im Gurtschloss ein Kontakt, der durch einstecken des Gurtes den Kontakt trennte, und dadurch war das Auto der Meinung man ist angeschnallt. Er hat also "einfach" die beiden Kontakte auseinandergebogen und es war ruhe.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Danke erstmals für die Antworten. Das mit dem Einstecken eines Blindschlosses, also ohne Begurtung, ist schon klar, dass man dadurch dem Auto vortäuscht man sein angeschnallt. Aber ich habe mal gehört, dass der Airbag im Falle eines Falles die Zündintensität an die Tatsache "angegurtet" oder "nicht angegurtet" anpassen würde. Es würde angeblich ein Verletzungsrisiko durch den Airbag entstehen, wenn er falsche Werte berechnet. Und zum Einparken immer das Blindschloß einstecken - da kann ich mich gleich richtig angurten - ist die gleiche Prozedur. Werd mich wohl damit abfinden müssen, auch beim Einparken den Gurt zu verwenden.

  11. #9
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 540 Danke
    Sorry, aber was hat das einparken mit dem Gurt zu tun?

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke

    Nicht herkömmliches einparken sondern Auto in den Hof stellen. Wenn ich nach Hause komme steige ich aus dem Auto aus (zuvor abgurten wäre gut), öffne das Hoftor (das leider nicht elektrisch öffnet), steige wieder ins Auto und reversiere in die Hofeinfahrt. Dabei bimmelt es ziemlich ungut wenn ich nicht extra für die 5 Meter wieder den Gurt anlege.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: LED im Kombi-Instrument ändern
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 22:12
  2. Warnsignal Sicherheitsgurte abschalten?
    Von nathanovic im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 10:48
  3. Cx5 oder CRV
    Von Carmendavid im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 08:54
  4. 8,5 X 19 oder 20???
    Von CX5ler im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 06:46
  5. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •