Ich würde keine Sicherung nachrüsten, sondern nur die Sicherung "Room" (15A) im Sicherungskasten Motorraum heraus nehmen. Da spart man sich das Abschrauben der Batteriepol-Klemme und zum Testen geht´s auch schneller.
In diesem Beitrag hatte ich das Schema (erstes Bild) reingestellt, da sollte es klar zu erkennen sein, warum das ziehen dieser Sicherung ausreicht. In der How-To-PDF "LED-Umbau Kombi-Instrument" (Download im Beitrag ganz unten) ist im Bild 01 die Sicherung markiert.
Ich selbst habe natürlich wieder ohne Netz und doppelten Boden die LEDs der Deckenbeleuchtung gewechselt und dabei festgestellt, das meine LED keine definierte Einbaurichtung haben. Egal wie rum sie eingesetzt wurden, sie leuchteten in beiden Einbau-Lagen . Nur bei der Kofferraumleuchte habe ich vorher den Stecker abgezogen, wie man in meiner Galerie "LED Interior" sieht.
In diesem Beitrag hatte ich das Schema (erstes Bild) reingestellt, da sollte es klar zu erkennen sein, warum das ziehen dieser Sicherung ausreicht. In der How-To-PDF "LED-Umbau Kombi-Instrument" (Download im Beitrag ganz unten) ist im Bild 01 die Sicherung markiert.
Ich selbst habe natürlich wieder ohne Netz und doppelten Boden die LEDs der Deckenbeleuchtung gewechselt und dabei festgestellt, das meine LED keine definierte Einbaurichtung haben. Egal wie rum sie eingesetzt wurden, sie leuchteten in beiden Einbau-Lagen . Nur bei der Kofferraumleuchte habe ich vorher den Stecker abgezogen, wie man in meiner Galerie "LED Interior" sieht.