Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Birnen brauche ich für Begrenzungslicht und Tagfahrlich

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Welche Birnen brauche ich für Begrenzungslicht und Tagfahrlich


    Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine ganze Weile per SuFu durchs Forum gesucht und auch die Leuchtmittelübersicht hier im Forum durchgesehen. Aber ich bin noch immer sehr verunsichert und möchte nicht umsonst rumschrauben nur um dann zu merken, dass ich die falschen Birnen habe.

    Kann mir bitte kurz wer sagen welche Leuchten ich für Tagfahrlicht und Begrenzungslicht für meinen CX5 2,2 Diesel, 175PS Automatik, Allrad BJ2013, Revolution XENON brauche. Innenraumleuchten habe ich bereits getauscht heute, Nebelscheinwerfer kommen morgen. Aber ich bin mir eben nicht sicher welche Birnen ich für die beiden brauche. P13W in LED und w5w LED, stimmt das oder liege ich da falsch? Und der Wechsel findet aus dem Radkasten statt oder?

    Wäre nett wenn mir wer passende Lampen auf Amazon linken würde. Danke euch und schönen Abend.

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.785 Danke

    Spritmonitor.de

    Ich versteh´s nicht...

    Warum gibt es immer wieder User, die die SuFu nicht bedienen und ihre Bedienungsanleitung nicht lesen können und denen man es sogar noch vorkauen soll Offensichtlich hat der Wink mit dem Zaunpfahl im anderen (inzwischen geschlossenem) Thread nicht gereicht.

    Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der das übernimmt. Ich atme inzwischen dreimal tief durch (auch ein Mod darf mal Luft ablassen... )


    ***********

    So - Luft ist raus:
    Da man durch Vorkauen nichts lernt, sondern nur durch selber machen, hier nochmal ein paar Hinweise (habe es gerade selber getestet):
    - zuerst oben rechts auf "Erweiterte Suche" klicken
    - dann auf der nächsten Seite aus den oberen roten Menü-Tabulatoren den Linken auswählen "Nach bestimmten Inhalten suchen"
    - den Suchbegriff "P13W" eingeben (das hast Du ja schon richtig herausgefunden!)
    - unten den grünen Auswahlbutton unter "Treffer anzeigen als:" bei "Beiträge" setzen
    - Suche starten - voila
    Geändert von AmiVanFan (27.10.2015 um 17:59 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 9 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Hallo, es tut mir eh leid, dass ich scheinbar zu dumm bin das zu finden was ich suche. Ich hab auch die Suche wie von dir beschrieben ausgeführt, hab dann 3 mal meinen Beitrag gefunden und auch ein paar andere, aber nichts wirklich gutes auf den ersten Blick gefunden. Ist es nicht möglich, dass mir einfach jemand kurz und bündig sagen kann "hey kauf dir 2 p13w und 2 trallala" und gut ist.

    Ich werd auch noch in meiner Betriebsanleitung schauen, aber es wäre halt schön wenn mir wer aus der Gemeinschaft hier sagen könnte welche 4 Birnen ich für mein Vorhaben brauche und welche auf Amazon ich dafür nehmen kann. Danke euch!

  5. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.754 Danke
    Du hast die schnelle Hilfe leider (bei mir) verspielt. Wer so oft neue Threads startet mit Fragen die schon zig mal beantwortet wurden, muss damit rechnen.

    Ist nichts persönliches, aber auch ohne Mod-Status bin ich an einem halbwegs aufgeräumten Forum interessiert.

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Guten Morgen ihr 2. Ich verstehe eure Aussagen nur zu gut, aber ihr könnt nicht bei allen Mitgliedern hier soviel Wissen voraussetzen wie ihr habt. Ich bin bei sowas ein absoluter DAU und habe halt ein ungutes Gefühl wenn ich am Fahrzeug was auf eigene Faust mache.

    Ich glaube zu wissen, dass ich 2 W5W LEDs und 2 P13W LEDs für Tagfahrlicht und Begrenzungslicht brauche, für die Nebelscheinwerfer würde ich dann noch 2 H11 brauchen, ABER ich bin sehr verwirrt - und je mehr ich lese umso dümmer wird es - daher hätte ich hier auf eine kurze Hilfe gehofft. Man lest sehr viel von CANBUS, NOERROR, ohne Canbus dafür mit Widerständen etc. Das macht mich als Laie etwas unsicher. Auch finde ich zb. auf Amazon für einige Birnen zb. P13W keinen vernünftigen LED Ersatz.

    Habt ihr vl. kurz Zeit mir zu sagen welchen Lampentyp (Canbus ja/nein, Widerstand ja/nein) ich brauche um keine Probleme zu bekommen. Oder noch besser einen Link zu den Lampen in einem guten Onlineshop?

    Danke euch und schönen Tag, LG

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei xmatthias folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Blackbeauty
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Wien
    Erhielt 3.900 Danke

    Also nochmals:
    Sufu ist genial, wenn man sie verwendet!
    Jetzt mal folgendes: ich kenn einen Spruch:

    wer suchet der findet (da ist was Wahres dran)

    AmiVanFan hat in einem anderen Thread schon einen Hinweis auf eine super Zusammenstellung von bigi gegeben: damits einfach für dich ist: HowTo-Bereich in das Inhaltsverzeichnis unter Tips&Tricks - Leuchtmittelübersicht. (http://www.cx5-forum.de/f10/howto-in...hnis-2472.html)

    dann eine Birnenliste: Ersatzlampenbox Mazda CX-5 Standlichtbirne einfacher wechseln / Tausch gegen orangene W5W (http://www.cx5-forum.de/f12/standlic...-w5w-1385.html)

    und eine Einbauanleitung: Einbauanleitung Led-TFL (V 1.1).pdf http://www.cx5-forum.de/f10/einbauan...l-2088-11.html

    Es ist wirklich nicht schwer hier was zu finden - wenn man sucht.
    Du hast allerdings die Möglichkeit einen User der bei dir in der Nähe wohnt zu bitten, dass er dir die richtigen Lamperln vorbei bringt und sie dann auch gleich einbaut. Er kann dann auch gleich Kaffee und Kuchen mitbringen - ist aber kein Muss. Und dann warte was passiert

    Wenn du dir nix zutraust, dann würd ich sowieso das Lesen hier lassen und gleich zum fMh fahren, der macht dir alles wie du es gerne hättest und du brauchst keine Angst zu haben, das etwas falsch gemacht wurde.

    Und es hat nix damit zu tun wie lange man in diesem Forum dabei ist - es geht einfach ums suchen und dann lesen und wenn man dann noch nicht sicher ist - dann kann man die lieben User hier um Hilfe bitten. Bitte bitte nicht gleich am Beginn - da machst dir hier keine Freunde.

    Schönen Tag noch und nicht übel nehmen.
    Gruß Elisabeth
    Geändert von Blackbeauty (28.10.2015 um 21:20 Uhr)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Blackbeauty die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe
    Von tiefsee123 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 19:44
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 18:22
  3. Brauche mal Hilfe: Ebay-Suche im Ausland
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 20:13
  4. Felgen: HILFE! Brauche Entscheidungshilfe!
    Von andreas9996 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •