Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Handy's und Funktionen sind geeignet für MZD?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke

    Welche Handy's und Funktionen sind geeignet für MZD?


    Leider ist die Liste von Smartphones bei Mazda Connect nicht komplett. Ich muss mich noch entscheiden beim Neukauf: entweder Samsung Galaxy S9, entweder Samsung Galaxy A70. Die Letzte ist leider (noch) nicht in die Liste, also ist nicht bekannt welche Funktionen unterstützt werden und welche nicht.
    Kann man aber davon ausgehen dass alles was wichtig ist in Zusammenhang mit Bluetooth unterstützt wird??

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.001 Danke
    Moin,
    eines vorweg, die Liste der Handys ist nie vollständig gewesen und wird auch nur werden!
    Mit meinem Mate 20 Pro habe ich bislang keine Probleme bzgl. Bluetooth, Kontakte vollständig übertragen, Freisprechfunktion und Einrichtung eines Hotspots. Dies war z. B. beim Mate 9 Pro bzgl. Hotspot leider nicht so.
    Es gibt hier einige User die das 9er von Samsung nutzen und zufrieden sind. Schalte?mal die Suche ein.

    via Mate 20 Pro mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 106 Danke

    Spritmonitor.de
    Sofern die Geräte von der Software nicht veraltet sind sollte jedes gehen.
    Da kommt dann eher das Problem das Hilfssoftware wie "Tasker" da mehr Probleme macht. Ich habe den Tasker laufen damit das Handy automatisch auf Hotspot schaltet sobald es im Bluetoothbereich des Dicken ist, mal klappt es und mal nicht. Mit meinem Samsung S8 und dem P20 light und Android 8 alles kein Problem. P20 pro und Anfroid 9 da zickt er. Alle normalen Funktionen laufen aber ohne Probleme

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke
    Na ja.... Mal hoffen dass alles mit meinem neuen Handy klappt....

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2019
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von lionman Beitrag anzeigen
    Na ja.... Mal hoffen dass alles mit meinem neuen Handy klappt....
    Ist erst paar tage her aber hast du schon infos ? klappt alles ?

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke
    Ich hab mein neues Handy erst Ende Mai.....
    Habe mittlerweile etwas besonders entdeckt: Wenn ich eine kurze BT Unterbrechung habe, ist es oft an die gleichen Stellen. D.h. es geschieht nicht immer, aber wenn's passiert.....: fast immer auf die gleichen Stellen.
    Meinen Theorie: es könnte sein dass das Apparat genau an diesen Stellen von den einen auf den anderen Sender umschaltet und möglich ist es damit ab und zu so beschäftigt dass es eine kurze Unterbrechung im BT Signal verursacht.
    Wahnsinn? Habe ich auch erstmals gemeint, aber nach mindestens 6x auf dieselbe Stelle glaube ich nicht in "nur Zufall".
    In zwei oder drei Wochen werde ich rausfinden ob das Apparat tatsächlich der Verursacher ist.....

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lionman folgende User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke
    Ich bin noch am überlegen; entweder Samsung S9, entweder Samsung A70. Dieses letztes Typ ist nagelneu.
    Die S9 ist von Mazda MZD Team getestet und dabei ist festgestellt dass dast alle Funktionen unterstützt werden.
    Die S9 gibt es schon ab März 2018, die A70 ab 1. Mai 2019 und hat auch eine jüngere Android Version (9).

    Frage: Kann ich mich einigermaßen drauf verlassen dass auch die meiste Funktionen von die A70 unterstützt werden? Dieses Typ ist (logisch) nicht in die Liste bei Mazda MZD.......
    Oder vielleicht hat einer von euch dieser A70 schon im Besitz.....(?)

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.686 Danke
    Zur Info: Das S9 hat auch Android 9; wenn noch nicht bei Auslieferung, gibt's das als Update z.B. über WLAN.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 44 Danke
    Hab ich auch schon gemeint.
    Aber ich bin eigentlich gespannt ob die A70 und Mazda MZD genau so gute Freunde werden als mit die S9.......
    (Warum eigentlich nicht, aber, aber....)

  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 630 Danke

    Unterstützte Smartphones MZD


    Hallo,

    alleine die identische Android-Version gewährt nicht die gleiche Unterstützung bei allen Smartphones.

    Es st ja schließlich so, das für jeden Smartphone-Typ das Android-BS angepasst wird/werden muss.

    Von daher kann/wird es da immer Abweichler geben. Eine allgemein gültige Aussage ist daher schwerlich möglich, denn das kann sich schon durch ein Patch des Android-BS schon wieder ändern.

    Gruss
    Desaster

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linker Totwinkelwarner erkennt Fahrzeuge welche nicht da sind...
    Von Moorkel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.12.2018, 16:55
  2. Welche Lackfarben sind einfach reparierbar
    Von Broom im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:15
  3. Welche Felgen sind das?
    Von webbaer im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 19:43
  4. Welche Felgen sind das...?
    Von Vipernbg im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •