Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wlan Router / Antenne

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2016
    Ort
    South Lower Saxony
    Erhielt 0 Danke

    Wlan Router / Antenne


    Hallo,

    ich werde meinen 3er eintauschen und Ende Juli den Nakama im Empfang nehmen!
    Ich habe jetzt schon viel gelesen und auch über meine Frage viel Telefoniert aber irgendwie konnte mir keiner wirklich weiter helfen.

    Es geht um den Wlan Router oder eher gesagt um die Antenne!
    Da ich den Preis überteuert finde für einen Wlan Router der nicht mal LTE kann wollte ich diesen Kauf natürlich nicht tätigen.

    Jetzt habe ich bei dem Wlan Router auf der Mazda Zubehör Seite gelesen dass dank einer externer angebrachten Außenantenne die Strahlenbelastung auf dem Fahrzeug gehalten wird. Mir geht es eher nicht um die Strahlenbelastung sondern eher um den Empfang und mit einer externer angebrachten Antenne.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist die Antenne schon verbaut? Mein Mazda Händler meint in der Einbau Anleitung von dem Router steht was von einer Fensterklebeantenne.
    Mazda mal direkt angerufen und die meinten es würde schon verbaut sein.
    Jetzt glaube ich dass die mich da etwas missverstanden haben und die Antenne meinten für den Wlan Router da dieser ja Hotspot fähig ist.

    Wollte nämlich einen eigenen Wlan Hotspot verbauen (Huawei Speedbox LTE mini II) und dieser hat ja einen Anschluss für eine externe Antenne.

    Jemand schon Erfahrung gehabt oder sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt?

  2. #2
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Nähe München
    Erhielt 48 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    schau dir mal den an:

    HUAWEI E8372-w WiFi/WLAN LTE Modem

    Den Vorgänger hab ich im Auto, hinten im Kofferraum an der Bordsteckdose.
    Funktioniert super und startet automatich wenn du die Zündung einschaltest.
    ( hat aber keine externe Antenne, hab ich bis jetzt nicht gebraucht )

    VG

    Tommy

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2016
    Ort
    South Lower Saxony
    Erhielt 0 Danke
    Hi,

    den Router den ich habe basiert auf dem Huawei E5786.
    Dadurch das ich viel auf Autobahnen bin und dort die anbindung schlechter ist als wenn man nur in der Stadt fährt ist es nicht sinnvoll den router im Kofferraum zu verbauen.
    Eine Außenantenne kommt mir da etwas sinnvoller daher ja meine Frage ob da schon eine verbaut ist?

  4. #4
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 161 Danke

    Spritmonitor.de
    Baut das Navi die Verbindung auch selbstständig auf wenn der Wagen gestartet wird ? Wenn ich bei meinem Iphone den WLAN Hotspot aktiviere, bzw aktiviert lasse und den Wagen starte, wird die Verbindung nicht automatisch aufgebaut. Ich muss den Hotspot erst deaktivieren und dann wieder aktivieren, dann klappt es ohne Probleme.

    Frage zum Huawei Stick. Ich habe bei Amazon gelesen, dass man eine Speicherkarte integrieren kann. Habe ich damit dann die Möglichkeit, den Stick an einem der beiden USB Ports vorne anzuschließen und kann dann auch direkt über USB auf zum Beispiel Musik zugreifen ?

    Gruß

    Marcel

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 26 Danke
    Habe einen zte router. Starte ich manuel, dann verbindet sich das mzd von alleine. Hab auch guten empfang im auto. Liegt meistens im becherhalter.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke
    Habe einen D-Link, der kann zwar kein LTE - was für die Live Dienste auch völlig überflüssig ist - und der leider nicht automatisch startet, wenn ich das Auto anlasse, aber der ist klein, kugelt im Staufach unter der Armlehne rum, funktioniert problemlos auch ohne Außenantenne und war günstig. Wenn er jetzt noch automatisch starten würde wär er perfekt.
    Gruß Thomas

  7. #7
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Nähe München
    Erhielt 48 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo,

    Das Navi baut die Verbindung jedes mal auf wenn der Router startet (Zündung an).
    Bezüglich der Speicherkarte muss ich erst schauen ob meiner das auch hat.
    Wenn ja dann probier ich's mal aus.

    VG

    Tommy

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TommyZ folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 161 Danke

    Spritmonitor.de

    DAs wäre dann ideal, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ähnliche Themen

  1. WLAN Kopplung fehlerhaft mit Iphone 6 / mit WLAN Router geht es?!?
    Von MerlinMuc im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 12:53
  2. Wlan router & sim karten
    Von boxxer1986 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 16:00
  3. Tipp für DAB+ / DVB-T Antenne?
    Von helloSunshine im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 20:53
  4. Dauerplus für ein WLAN - HotSpot Router - zur Zeit am USB Anschluss
    Von RubberDuck im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •