XENON Einstellungen

Mike_37

Mitglied
Hi
Kann man das Xenon Licht höher stellen. Es ist im Gegensatz von BMW und Audi (welche wir in der Familie fahren) definitiv in der Reichweite zu kurz. Kann man es wie bei den normalen H4 oder H11 weiter einstellen? Ich weiss, Xenon hat eine automatische Leuchtweiten Regelung. Auch ist der vordere Bereich sehr gut ausgeleuchtet, doch bei ca. 70-80m kommt danach ein relatives schwarzes Loch. Auch sind mehrere Fahrer von CX5 in meinem Bekanntenkreis dieser Meinung.

Lg
Mike
 

TheCrow13

Mitglied
Natürlich kann man das Xenon Licht auch per Hand einstellen, habe auch etwas nachstellen lassen beim ADAC! Es sind Justierschrauben an den Scheinwerfern vorhanden! Lass es aber bitte trotzdem vom Fachmann nachstellen bevor Du jemanden übermäßig blendest! Grüße Crow
 

Mike_37

Mitglied
Hi Crow
Danke für die schnelle Antwort. Habe meinen Händler vorher schon gefragt. Er meinte , bei Xenon gibt es keine Einstellungen. Werde Ihn darauf hinweisen. Danke
Wünsche noch ein schönes Wochenende
 

siggi

Mitglied
also wenn er dich da nicht irgendwie falsch verstanden hat, wechsele mal den Mh...wenn er nicht mal weiß, dass man auch Xenon Scheinwerfer einstellen kann...oder es dir nicht machen wollte...
 

siggi

Mitglied
bei xenon eigentlich nicht...70m sollten es schon sein...bei 50m würde ich mich auch beschweren
 

Mike_37

Mitglied
Hi
Habe das Xenon Licht in der Wekstatt einstellen lassen und gleichzeitig andere Xenon Brenner mit 5000 cl einbauen lassen. Das Licht ist erheblich besser. Kein Loch . Nebeneffekt : Personen, die schwarze Kleidung auf schwarzer Fahrbahn tragen, sind jetzt viel besser zu erkennen in der Nacht, da die schwarze Kleidung im Licht grau ausschaut. Warum das so ist , weiss ich nicht. Aber alle meine Bekannten sind derselben Meinung, und ausserordentlich überrascht.
 

Mike_37

Mitglied
Hi

Ich habe Philips D4S 42402CX Cristal Vision Xenon Brenner einbauen lassen.
Habe sie im Internet jetzt viel billiger gesehen. 2 Stk. um ca. 65-70Euro. Der Einbau rechts vorne war inerhalb von 2 Minuten gemacht. Nur links vorne spießt es sich etwas, man musste vom Radkasten links den Brenner auswechseln. Vielleicht macht man einen Sonderpreis. Dadurch, dass der Händler es selbst sehen wollte, machte er es mir umsonst. Mechatroniker bekam danach ein Trinkgeld.

Das Licht ist ziemlich weiss, wollte nicht bläulich und auch nicht so gelblich, wie die Original Brenner. Das Licht ist absolut sehr ok. Blendet genauso oder genauso nicht , wie die Original Brenner. Die neuen Audi oder die neuen Mercedes blenden eher. Das ist mein Eindruck und da bin ich nicht alleine (Bekanntenkreis und Arbeitskollegen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben