Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endschalldämpfer

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2014
    Erhielt 25 Danke

    Endschalldämpfer


    Ich bin auf der Suche nach einen Originalen endschalldämpfer für den CX-5 2,0 l Benziner.

    Vieleicht hat ja einen einen sehr günstig abzugeben.


    LG Christian.

  2. #2
    Benutzer Avatar von BSM9967
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Sauerland
    Erhielt 334 Danke
    hab dir ne PN geschickt

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2014
    Erhielt 25 Danke
    Kann geschlossen werden! Danke ;-)

  4. #4
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hab einen, kann aber nicht sagen ob vom Benziner oder Diesel. Wie kann ich den Zuordnen bzw. wo liegt der Unterschied?

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.332 Danke
    Der Benziner-Topf ist größer und schwerer, da mehr Dämmstoff und Trennwände drin sind .... der Diesel-Topf ist klein leicht, und hört sich leer an wenn du drauf klopfst

    gruß Sunny

  6. #6
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Hm... Kann ich zu meinem Diesel nicht Vergleichen ob der schwerer ist da meiner eingebaut ist
    Hab bisher nur feststellen können das sie Endrohre nen anderen Durchmesser haben wie an meinem wenn auch nur minimal

    Egal.... aber so wie du`s jetzt beschrieben hast, heißt das wenn ich in einem Benziner nen Dieselauspuff anbringe spar ich mir den Soundbooster

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.332 Danke
    nicht wirklich ... der Diesel ESD ist zwar leerer, aber nicht ganz leer

    Frag mal den HRO CX5 (Rostock Andy) der hat meinen ESD bekommen und dennoch bearbeiten müssen das was rauskommt !
    Und wie du weisst hat er mit mir zusammen als erste das Soundmodul verbaut, ... warum wohl .)

    Hast noch ne Chance fest zu stellen welche ESD du da in den Händen hast ... halt ihn unterm Auto an deinen originalen ESD ... der Dieses ESD hat ne ganz andere Aufnahme des Mittelrohres und ist auch kleiner ! .... ist also mit etwas Körper-Einsatz sehr leicht heraus zu finden welchen ESD du in den Händen hälst

    Aber eines sollte dir klar sein, willst du genialen Sound auf legalem Wege, ist ein Active Sound System unumgänglich ... selbst wenn du es hinbekommst einen Sound-Ähnlichen Ton das dem originalen ESD zu bekommen, was sagst du beim TÜV oder den Cops ???

    Gruß Sunny

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2014
    Erhielt 25 Danke
    Hat hier jemand Erfahrung wie man die ESD aufmachen kann und leer räumen kann? Bringt es denn überhaupt was vom Sound her?? Steht auf den ESD nicht eine Nummer drauf?? Daher könnt man auch rausbekommen ob es für nen Benziner oder Diesel ist.

    LG Christian

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2014
    Erhielt 25 Danke

    Kann geschlossen werden. Danke

Ähnliche Themen

  1. Sebring Endschalldämpfer
    Von Stoppelface im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •