Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trenngitter CX-5 KF

  1. #1
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 171 Danke

    Trenngitter CX-5 KF


    Hallo zusammen,

    ich suche ein Trenngitter für den CX-5 KF (ab 2017).
    Im Fokus habe ich entweder das originale Madza Abtrenngitter oder das Travall Guard.
    Falls jemand so etwas (oder vergleichbar) rum liegen hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zuli
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    76694 Forst
    Erhielt 196 Danke
    Wir haben das Original Mazda Teil. Hätte ich gewusst, dass zur Montage 2 Löcher im Dachhimmel geschnitten werden, hätte ich es nicht einbauen lassen. Aktuell ist die grosse Box drin und das Gitter draussen. Dafür waren 2 ausgefranste Löcher im Dachhimmel zusehen und darunter 2 Gewindebolzen. Ärgerlich, habe dann helle Kunstoff Möbelschrauben mit grossem Kopf dran geschraubt. Jetzt fällt es nicht mehr ganz auf. .. um auch deine Frage zu beantworten: Tag nachdem wir den Wagen geholt haben in Nov. 2017 habe ich abgeschraubt und ab im Keller. Falls du Interesse hast, bitte PN an mich.


    Gruß Zuli
    Geändert von AmiVanFan (18.02.2018 um 14:31 Uhr) Grund: fullquote entfernt

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zuli die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 171 Danke
    Hi Zuli,

    danke für deine ehrliche Einschätzung. Hast du zufällig Fotos davon, wo die verschraubt werden. Würde bei uns eher dauerhaft drin bleiben. Grundsätzlich habe ich Interesse daran. Vielleicht magst du mir eine PN mit deiner Preisvorstellung schicken?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, der Stefan

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk
    Geändert von AmiVanFan (18.02.2018 um 14:31 Uhr) Grund: fullquote entfernt

  5. #4
    Benutzer Avatar von Zuli
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    76694 Forst
    Erhielt 196 Danke
    Nicht einfach ein Bild von dem Verschraubungspunkte zu machen da eine Hundebox drin ist.

    Hier mein Versuch. Die hellen erhabenen Punkte im Dachhimmel sind es.

    Gruß Zuli

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zuli folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von webbaer
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 171 Danke
    Zitat Zitat von Zuli Beitrag anzeigen
    Nicht einfach ein Bild von dem Verschraubungspunkte zu machen da eine Hundebox drin ist.

    Hier mein Versuch. Die hellen erhabenen Punkte im Dachhimmel sind es.

    Gruß Zuli
    Danke Dir!
    War das Trenngitter bei Dir direkt vor der Heckklappe montiert? Oder täuscht die Perspektive?
    Wenn es hinter der Rückbank montiert ist, funktioniert dann die Sitzverstellung und das Umklappen noch?

    Gruß, der Stefan

    ____________________
    Gesendet von meinem ONEPLUS 3 mit Tapatalk

  8. #6
    Benutzer Avatar von Zuli
    Registriert seit
    18.10.2013
    Ort
    76694 Forst
    Erhielt 196 Danke
    Die Perspektive täuscht. Gitter war direkt hinter der Rücksitzbank. In wie weit was dann noch geht, kann ich dir leider nicht sagen. Habe Gitter abgebaut bevor wir was mit der Rücksitzbank angestellt haben. Von der Befestigung her müsste es die Verstellung der Rücksitzbank nicht tangieren. Kann ich aber 100%ig nicht sagen.

    Gruß Zuli

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zuli folgende User:


  10. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2019
    Erhielt 0 Danke

    Hallo,
    ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen neuen CX 5 (KF) mit einem Trenngitter auszurüsten.
    Dabei bin ich auf dieses Thema gestoßen.

    Habe ich das richtig verstanden das es für die Anbringung des Originalgitters notwendig ist den Dachhimmel aufzuschneiden? Und dann gibt es auch keine Abdeckkappen die man bei Nichtgebrauch draufsetzt?
    Das ist bei einem Leasingfahrzeug ja schon fast ein KO-Kriterium.

    Wie sieht es denn mit der Laderaumabdeckung (Rollo) aus. Kann diese beim Originalgitter drin bleiben?

Ähnliche Themen

  1. Trenngitter, aber welches?
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 18:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •