Ein Eingriff ins Getriebe ist sicherlich nicht notwendig, da VFL und FL das gleiche Getriebe haben, welches über einen Bowdenzug betätigt wird. Die Betätigungslängen am Bowdenzug bzw. die erforderliche Drehbewegung an der Gangwahlwelle am Getriebe sind jeweils gleich.
Allerdings hat sich die Kulissenführung etwas geändert. Beim VFL ist es die bekannte "offene" Ausführung mit der abgestuften Seitwärtsbewegung. Beim FL ist diese Führung etwas vereinfacht (gradlinig) und wird durch eine Manschette abgedeckt.
Die Auswirkung der Seitwärtsbewegung am Ganghebel des VFL auf die Bewegung des Bowdenzugs ist sicherlich vernachlässigbar.
Außerdem ist die Verriegelung wohl etwas anders gelöst: beim VFL muss das Bremspedal durchgetreten werden. Beim FL muss zusätzlich bei einigen Schalthandlungen der "Lock-Release"-Button am Ganghebel betätigt werden.
Insofern ist ein einfacher Umbau nicht so ohne weiteres möglich, da sich zum einen an der Gangwahleinheit einige Sachen mechanisch geändert haben dürften und auch die Abdeckungen sich in Größe und Befestigung wahrscheinlich unterscheiden werden.
Der komplette Austausch der Gangwahleinheit dürfte kostenmäßig kaum Sinn machen.
Die Frage wäre, was mit dem Umbau beabsichtigt werden soll: soll nur eine optische Anpassung in Bezug auf die Manschette erfolgen oder soll die komplette Einheit einschließlich Gangwahlanzeige und elektrischer Parkbremse eingepflanzt werden? (was weitere Unwägbarkeiten nach sich zieht...)