ahk für cx5 Modell 2017

mce-kr

Mitglied
Hallo
Wir bekommen diesen Monat unseren cx 5 2,2D AWD AT neues Modell in rot und benötigen eine Ahk.
Passen die Ahk vom Vorgängermodell oder müssen wir noch warten? Wir würden gerne eine Brink Thule ahk nehmen, da wir ein spezielles radträgersystem haben, das dazu passt. Kann uns jemand Infos geben? Vielen Dank, Matthias
 

Schimi

Mitglied
Hallo,

habe mir vor kurzem für den CX-5 II auch eine AHK von MVG und einen original Mazda Ltg.-Satz geholt - sie hatten zu diesem Zeitpunkt noch keinen E-Satz im Angebot.

Habe gestern jedoch gesehen, dass dort jetzt ein entsprechender Ltg-Satz zur Verfügung steht.

Habe an meinem jetzigen vFL auch eine MVG und bin sehr zufrieden damit!

Gruß
-Schimi-
 

Triplemaster

Mitglied
Hallo Schimi. Die AHK möchte auch mir auch bestellen. Musstest Du aus der Schürze oder aus der Stoßstange etwas ausschneiden? Und wie lange hast Du in etwa für den Einbau gebracht?
mfg
 

Schimi

Mitglied
Hallo,

der Einbau geht relativ schnell - ca. 3 Std. incl. E-Satz (auch bei dem originalen Mazda Ltg.-Satz muss ein Leitungsstrang nach vorne in den Motorraum verlegt werden).
Der Ausschnitt im Stoßfänger ist nötig, um Platz für den Kugelkopf bzw. der Entriegelung zu schaffen.
Alles halb so schlimm - Stoßfänger muss zur Montage der AHG nicht demontiert werden (nur Endtopf ausbauen).
Und für den orig. E-Satz muss kein zusätzliches Loch für die Ltg. nach außen gebohrt werden - es wird nur ein Blindstopfen durch eine Durchgangstülle ersetzt.

Tue Dir selber einen gefallen und lass die beiliegenden Stromdiebe zum Anschluss an den Steuergeräten hinten gleich weg. Trenne die Kabel und verlöte sie vernünftig um in Zukunft keine Probleme mit den Kontaktierungen zu bekommen!

Ausschnitt lässt sich gut realisieren, indem man die Stelle, an dem der Ausschnitt erforderlich wird mit Klebeband (Kreppband) abklebt und entsprechend die Schneide Linien markiert. Das Schneiden habe ich mit einem Fein Multimaster erledigt - nicht mit einer Flex oder ähnlichem Handtieren - läuft zu schnell und verschmilzt das Material!
Die benötigten Maße sind der Einbauanleitung zu entnehmen!

MfG

Hallo Schimi. Die AHK möchte auch mir auch bestellen. Musstest Du aus der Schürze oder aus der Stoßstange etwas ausschneiden? Und wie lange hast Du in etwa für den Einbau gebracht?
mfg
 

Triplemaster

Mitglied
Hi Schimi. Danke für die ausführliche Erklärung. Musste doch Fahrzeug noch zum Händler für das Einbinden in das Bus System, oder war das nicht nötig?
Gruß
 
Oben