Hallo,
der Einbau geht relativ schnell - ca. 3 Std. incl. E-Satz (auch bei dem originalen Mazda Ltg.-Satz muss ein Leitungsstrang nach vorne in den Motorraum verlegt werden).
Der Ausschnitt im Stoßfänger ist nötig, um Platz für den Kugelkopf bzw. der Entriegelung zu schaffen.
Alles halb so schlimm - Stoßfänger muss zur Montage der AHG nicht demontiert werden (nur Endtopf ausbauen).
Und für den orig. E-Satz muss kein zusätzliches Loch für die Ltg. nach außen gebohrt werden - es wird nur ein Blindstopfen durch eine Durchgangstülle ersetzt.
Tue Dir selber einen gefallen und lass die beiliegenden Stromdiebe zum Anschluss an den Steuergeräten hinten gleich weg. Trenne die Kabel und verlöte sie vernünftig um in Zukunft keine Probleme mit den Kontaktierungen zu bekommen!
Ausschnitt lässt sich gut realisieren, indem man die Stelle, an dem der Ausschnitt erforderlich wird mit Klebeband (Kreppband) abklebt und entsprechend die Schneide Linien markiert. Das Schneiden habe ich mit einem Fein Multimaster erledigt - nicht mit einer Flex oder ähnlichem Handtieren - läuft zu schnell und verschmilzt das Material!
Die benötigten Maße sind der Einbauanleitung zu entnehmen!
MfG
Hallo Schimi. Die AHK möchte auch mir auch bestellen. Musstest Du aus der Schürze oder aus der Stoßstange etwas ausschneiden? Und wie lange hast Du in etwa für den Einbau gebracht?
mfg