Liebe CX-5 Fahrer,
ich hatte auf mein Amaturenbrett -wie in meinem alten Wagen auch- ein Antirutschpad gelegt. Das sind diese handtellergroßen, gummiartigen Matten, die in gewisser Weise klebrig (aber ohne Kleber) Handy, Schlüssel etc. festhalten, wenn man sie drauflegt. Dei Unterseite ist glatt, die Oberseite bis auf eine schmalen Streifen geriffelt.
Knappe zwei Wochen lag das Teil auf dem neuen schwarzen Amaturenbrett, der Wagen steht zumeist in der Garage, Sonne dürfte er bei dem Wetter der letzten Woche auch so nicht viel bekommen haben. Heute krame ich so 'rum und ziehe, eher so nebenbei das Pad ab. Welch ein Schreck! Die Oberfläche des Amaturenbrettes ist, wahrscheinlich durch den Weichmacher im Pad, ganz glatt geworden. Die Umrisse des Pads zeichnen sich sauber ab.
Ich vermute, dass an der beschädigten Stelle nichts zu machen ist. Ich habe eine ganz schwache Hoffnung, nämlich dass mit der Zeit die Weichmacher, die ins Amaturenbrett gewandert sind (wenn überhaupt), sich etwas verflüchtigen und dann die alte Struktur wiederkommt. Halte das aber doch eher für unwahrscheinlich.
So'n Mist! in meinem alten Wagen hatte ich mit genau diesem Pad über Jahre keinerlei Probleme. Es liegt sicherlich an der anderen Materialmischung des CX-5-Amaturenbrettes. Also Achtung, im CX-5 nicht nachmachen.
Grüße
Kalli
ich hatte auf mein Amaturenbrett -wie in meinem alten Wagen auch- ein Antirutschpad gelegt. Das sind diese handtellergroßen, gummiartigen Matten, die in gewisser Weise klebrig (aber ohne Kleber) Handy, Schlüssel etc. festhalten, wenn man sie drauflegt. Dei Unterseite ist glatt, die Oberseite bis auf eine schmalen Streifen geriffelt.
Knappe zwei Wochen lag das Teil auf dem neuen schwarzen Amaturenbrett, der Wagen steht zumeist in der Garage, Sonne dürfte er bei dem Wetter der letzten Woche auch so nicht viel bekommen haben. Heute krame ich so 'rum und ziehe, eher so nebenbei das Pad ab. Welch ein Schreck! Die Oberfläche des Amaturenbrettes ist, wahrscheinlich durch den Weichmacher im Pad, ganz glatt geworden. Die Umrisse des Pads zeichnen sich sauber ab.
Ich vermute, dass an der beschädigten Stelle nichts zu machen ist. Ich habe eine ganz schwache Hoffnung, nämlich dass mit der Zeit die Weichmacher, die ins Amaturenbrett gewandert sind (wenn überhaupt), sich etwas verflüchtigen und dann die alte Struktur wiederkommt. Halte das aber doch eher für unwahrscheinlich.
So'n Mist! in meinem alten Wagen hatte ich mit genau diesem Pad über Jahre keinerlei Probleme. Es liegt sicherlich an der anderen Materialmischung des CX-5-Amaturenbrettes. Also Achtung, im CX-5 nicht nachmachen.
Grüße
Kalli