Auspuffblenden

Steini85

Mitglied
Dann sei es so, hab die tatsächlich noch nie leuchten sehen. Wieder ein Problem mehr für uns deutsche mit Bastellust ;)
 

Ramses

Mitglied
Geschraubt, dafür sind sie (zumindest meine) vorgesehen. Wäre mir nicht klar, wo der fMh die hätte anheften sollen, ohne Bastelarbeit.

Und wenn Du ordentlich dran wackelst, sind sie fest und bewegen sich nicht (gegenüber dem Rohr)? Ist ja doch ein gewisser Hebelarm vorhanden. Oder liegt das original Auspuffrohr innen in den Blenden irgendwo an?
 

Teddy

Mitglied
Da wackelt nix. Auf dem Foto sieht man ein wenig, dass da nicht mehr viel Platz ist. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob der fMh etwas dazwischen gewurschtelt hat. Auf alle Fälle sitzt es (noch) fest.
 

Sunny

Mitglied
Teddy ...... wie, du kommst mich besuchen und zeigst mir die Teile nicht ..... :mad: :p

schäm dich :rolleyes:

Auf den Bildern sieht es sehr geil aus !

gruß Sunny
 

rg1072

Mitglied
Hallo CX 5 -Gemeinde,

Bin neu hier und habe mal eine Frage zu den Fox 90 Blenden. Habe vor mir diese auch an meinen Dicken zu schrauben ( wenn er dann endlich mal da ist :eek: )
Kann man die alten einfach abflexen und die Fox raufschrauben, ohne das der TÜV merkert!? Hab gelesen das man nicht einfach so an der Auspuffanlage rumbasteln darf..
Oder ist das ok. Einige von Euch haben die ja drauf und es würde teilweise sogar vom Händler gemacht. Also sollte es da ja keine Probleme geben oder sehe ich das falsch???
Würde mich über Antworten freuen :)

Gruß René
 

Steini85

Mitglied
Hab zwar keine Fox sondern welche von FK, aber meine wurden einfach abgeflext und die neuen angeschweisst. Den TÜV interessiert das nicht, sind ja nur die Endrohre und nichts was Lautstärke oder Abgasstrom verändert.
 

rg1072

Mitglied
Ok, danke für deine Antwort. Also werd ich mir die Dinger mal für meinen bestellen. Dann sind sie schon da wenn der Dicke kommt und können gleich ran:D
 

Ramses

Mitglied

Hatten wir schon mal ab Post #217.
Er hat sehr sauber die alten Auspufflöcher wegbekommen, sieht man wirklich nicht mehr.
Deutsches Problem mal wieder: Wohin mit der Nebelschlussleuchte? Ist ja Pflicht in Deutschland mindestens eine zu haben (§53d (2) StVZO)! Vielleicht so eine zum nachträglichen Unterbau?
25_xl.jpg

:(:mad::(:mad::(
 

Ramses

Mitglied

Dafür muss er aber mindestens die bestehende Blende abflexen.


Hoi Zäme,

was denkt Ihr zu folgender Auspuffblende, würde die passen für den CX-5 ?
http://www.amazon.de/FK-Automotive-...s_auto_28?ie=UTF8&refRID=0H182S1ZCS631HFF01MX
...

... und auch die wirst Du nicht über die bestehende Blende drüber bekommen, also auch flexen.
 

juanaaw

Mitglied
Servus..
Du ich hab das bei mir machen lassen aber jetzt weiß ich nicht ob die abgeflext worden sind? Zumindest hat der Mensch der das gemacht hat nichts davon gesagt das er flexen mußte.
Gruß:cool:
 

Ramses

Mitglied
Die ANACONDA-Blenden sind für Rohre bis 70 mm geeignet (laut Beschreibung). Unsere Blenden haben 76 mm. Da diese angeschweißt sind, muss man sie abflexen.
 
Oben